Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schließe ich meine Boxen an den Subwoofer??

Der Betreff sagt eigentlich schon alles, habe 5 boxen mit jeweils einem
+/- kabel und finde auf der rückseite meines subwoofer keine stelle wo ich die (insgesamt 10) drahtenden platzieren soll? hab auch ein foto gemacht, weil sonst wüßt ich nicht, wie mir einer helfen könnte :) danke schonmal im voraus!



Antworten zu Wie schließe ich meine Boxen an den Subwoofer??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Foto könntest du hochladen und hier zeigen. Wäre Hilfreich  ;)

hätt ich auch schon längst gemacht, wenn ich wüßte wie das geht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu machen.

Ich mache es so:

www.imageshack.us

da kannst du bilder bis 1mb hochladen (größer wirst du eh nicht brauchen). Und wenn es ein Bild mit größerer Auflösung ist dann macht er automatisch einen Thumbnail (verkleinerte Darstellung) und die Codes werden auch sofort mitangezeigt, also brauchst du dann in Forum selber NIXX tippen. einfach rüberkopieren. Spart zeit und ist ziemlich einfach.

Nimm den Hotlink (1)

Außerdem Jpeg oder Png format sehr platzsparend.

dankeschön!

also hier mal das foto mit dem +/- kabel von einer der 5 boxen:

http://img102.imageshack.us/my.php?image=dscf00871xq.jpg

Wie sieht's mit der Bedienungsanleitung aus ???

Mit deinen 10 Drähten wirst du wohl basteln müssen .
Ist ja nur ein CYNCH - Eingang dran.

Mehudine

was du brauchst, ist ein verstärker mit 5.1 (multichannel) eingang. dann kanst du nämlich deinen subwoofer und die anderen boxen dran hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5.1 = 5 normale Boxen mit + und -
und .1 = Subwoofer, da man tiefe Töne nicht orten kann ist der nur als Mono ausgeführt und wird über ein Chinch-Kabel mit dem Tonsignal versorgt.

Beispiel für einen 5.1 Verstärker : klick

Vom Rechner wird das Tonsignal dann über ein einziges optisches Kabel zum Verstärker übertragen und dort wieder für die einzelnen Tonkanäle aufgeschlüsselt.

Beim Verstärker musst Du auch noch beachten ob er die verschiedenen Formate, die es mittlerweile gibt auch dekodieren kann Dolby-Digital, DTS, usw.
Weitere Info's dazu: 5.1-Sound

Gruß
nts6chen


danke für eure antworten, aber ich versteh kein wort. hab von sowas null ahnung, ich hab auch keinen verstärker oder sowas.
nur den subwoofer und eben die 5 boxen, mehr war nicht dabei.
hier mal der link vom set:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@16@69@@@@@@SB-TP20E-K@Lautsprecher@&altMod=N&upper=&prop=

hab auch den subwoofer an meinen pc schon angeschlossen, funktioniert einwandfrei, nur eben hätt ich auch gern die boxen (zumindest 2 davon) angeschlossen und ich hab halt keinen plan wo genau ich die am subwoofer anschließe (siehe foto-link oben)

Du brauchst das hier noch >

http://www.yamaha-hifi.de/zoomprod.php?idprod=1342&idb=2

Ohne Verstärker geht da garnichts.

Guck mal was  nts6chen schon schrieb.

Mehudine

ja gut, aber ich verstehe nicht, warum das set so verkauft wird, wenn es ohne verstärker gar nicht funktioniert?? man verkauft doch auch kein auto ohne reifen, sowas! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje, da hast Du aber mächtige Boxen gekauft für den PC!
Ist klar das der Subwoofer gut funktioniert - ist ja auch ein aktiver, d.h. er hat einen eingebauten Verstärker!

Deine Soundkarte hat nicht die erforderliche Leistung um Lautsprecher direkt zu treiben und schon gar nicht deine 100W Öschis - Geh am Besten in den nächsten Elektrofachmarkt und lass dich mal zu den Verstärkern beraten - Erfahrungsgemäss wissen die dort zwar meist erschreckend wenig, aber die Grundlagen kannst Du dir auf jeden Fall mal erklären lassen und dich dann gleich nach einem für dich geeigneten Verstärker umsehen - ohne geht's definitiv nicht.

edit2: Die Beratung deshalb weil es ja auch noch verschiedene Tonformate gibt: Dolby-Surround, Dolby-Digital, DTS, usw... (und was der Verstärker kann hängt vom Modell ab)

edit: das Set ist für Leute gedacht die schon einen Verstärker haben und noch Boxen dazu brauchen - Meist bekommt man Verstärker und Boxen als Set verkauft.

Gruß
nts6chen

« Letzte Änderung: 21.04.06, 18:09:31 von nts6chen »

ok dankeschön, werd mich mal in einem elektromarkt umsehen! :)

war beim elektro conrad, saturn, makro markt und media markt und nirgends gibt es einen einfachen 5.1 audio verstärker! wo find ich denn so einen passend zu meinem set (SB-TP20E-K, link s.o.)??
danke schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klick mal den Teufel an. Auch auf Magazin klicken da findeest Du Tipps und Tutorials.

Have Fun


« sd-r 6372 DVD RW Laufwerk wird nur als DVD Leselaufwerk erkannt (Acer Extensa)xp insterlieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...