Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Device (Code28)

Hallo

Ich habe WIN2000 und kann seit heute kein USB-Treiber mehr installieren. Hab  schon alles ausprobiert- von der Motherboard (K7S5A) Treiber-CD, lässt es sich komischerweise nicht installieren- neues Treiberpaket aus dem Netz hat sich auch nicht installieren lassen. Ich hab sogar probiert über Microsoft Update einen Treiber zu finden, aber darüber ging es auch nicht.
Somit stoße ich jetzt an meine Grenzen des Computers und hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Gruss
Micro



Antworten zu USB Device (Code28):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vorher auch das ganze USB-Zeugs mal im Gerätemanager deinstalliert ?

Also alles raus, danach Neustart !

Nein, werde ich mal probieren.

Ok, hab USB-Device deinstalliert, neustart und beim hochfahren kommt dann "Neue Hardware gefunden", also Treiber-CD durchsuchen lassen vom Assistenten, doch leider ging das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf der CD kein USB-Verzeichnis für WIN2000 drauf ?

Doch, das ist die orginal Mainboard-CD. Wie gesagt, hab mir das Ganze Treiberpaket sogar nochmal runtergezogen im Netz, das hat auch nichts gebracht. USB-Anschluss kann auch nicht kaputt sein, da mein Keyboard noch funktioniert, nur das MIDI-Keyboard braucht den USB-Devicetreiber  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem MIDI-Keyboard auch kein Treiber dabei ?

Ich hab es mit der MIDI-Keyboard Treiber-CD probiert, da geht es auch nicht. Es kommt immer "Es konnte kein Treiber gefunden werden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was dieses MIDI-Keyboard schon am angeschlossen oder ist es neu ?

Das war schon angeschlossen, habe es schon seit ein paar Jahren. Ich wechsel nur manchmal den USB-Stecker zwischen Midi-Keyboard und Drucker. Das hat sonst auch immer funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, hast es auch schon mal an einem anderen USB-Steckplatz versucht.

Kann mir das auch nicht erklären.

Ich hab zwei USB-Anschlüsse und hab schon mal beide untereinander ausgetauscht- also Keyboard und Midi-Keyboard. Wenn der Anschluss kaputt wäre, dann würde doch das normale Schreibkeyboard dort nicht funktionieren oder!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich dürfte er nicht defekt sein.
Aber steck trotzdem mal das MIDI um.

Da passiert dann weiter nichts, weil das Midi-Keyboard den USB- Devicetreiber braucht, was das Hauptproblem an dem Ganzen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das System reagiert auf das Einstecken des MIDI ?

Nee, kann ja nicht, weil der Treiber für die Erkennung von USB fehlt. Aber ich sehe gerade, das ich im Gerätemanager zweimal "SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller" stehen habe. Beide gehen zu "USB-Root-Hub", doch das eine geht dann weiter zu "USB-Verbundgeräte" und das andere würde dann zum "USB-Devicetreiber" gehen. Ist das normal das das dort zweimal steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann seine, das dies für jeden Anschluß ist.

Ich habe mir gerade mal im Gerätemanager die ausgeblendenteten Geräte anzeigen lassen, da sehe ich das mein Schreibkeyboard auch´nen Ausrufezeichen dran hat. Es funktioniert aber trotzdem noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgend etwas ist da faul, aber ich hab momentan keine Idee mehr. Vielleicht weiß ein anderer USER noch etwas.

Trotzdem danke das du dir Zeit genommen hast! Ich habe jetzt mal die USB-Steckplätze auf der Rückseite meines Rechners benutzt, komischerweise ist auf einmal ein USB-Treiber drauf, der vorher nicht drauf war und alles läuft wieder. Ich hab keine Ahnung wo der auf einmal her kommt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach nicht weiter darüber nachdenken sonder freuen das es wieder geht  :D:D


« Festplatte wird von Bios nicht aber von Partition Manager schon erkanntKein 3D mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...