Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv-Karte Installieren

Also ich verzweifel Langsam...
ich sitze jetzt hier schon 3 stunden und Probiere meine Grafikarte zu Installieren.
Ich besitze eine Fujitsu Siemens  Scaleo P P 340 0 1,0 GB  .

Darauf läuft Windows XP home....

Und jetzt möchte ich einfach nur meine Grafikkarte installieren...hätte da vielleicht jemand ne idee?Wär echt auf jede hilfe angewiesen und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.Nebenbei finde ich auch nicht raus wie die TVkarte heisst, ausserdem habe ich leider keine CDs mehr ::):-\

Also wär echt sehr gut wenn ihr mir trotzdem Helfen könntet.

Danke!WhiteSoldier



Antworten zu Tv-Karte Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Karten Onboard oder auf einem PCI-Slot gesteckt ?

Erstmal krass cool das du so schnell antwortest....ich glaube die ist nicht onboard....aber das weiss ich halt auch  nicht so genau  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das wäre schon wichtig zu wissen.

Sind die Karten Onboard, braucht man die Treiber vom Boardhersteller:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Sind die Karten auf einem PCI-Slot, muß man sie beim Karten-Hersteller suchen.

Vielleicht hilft Everest dies herausufinden.

Jo everest habe ich schon....wo steht n das da? ICh habs gerade laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob unter Motherboard was zu finden ist

CPU, CPUID, Motherboard , speicher , spd, Chipsatz, Bios

Steht da wenn ich auf Motherboard geklickt habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal unter Motherboard

Ok da siehts dann so aus:

Da gibts:

Motherboard eigentschaften
   Motherboard ID         08/09/2005 .....
   MOtherboard Name       Gigabyte GA- .....

Front side Bus eigenschaften

  Bustyp       Intel NEtBurst
  Busbreite    64 Bit
  Tatsächlicher Takt   200Mhz....
....
..

Speicherbus Eigenschaften
.
...
....
......
....

Chipsatzbis Eigenschaften
....

Motherboard
Technische Informationen

.......
....
...
..
....
.....
....

Motherboard herrsteller

,....

....
......
....

bei ... habe ich immer was ausgelassen. Die überschriften habe ich immer geschrieben.
Wenn du davon irgendwas genauer wissen willst --> sags mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mußt selbst mal durch schauen, hab everest momentan nicht am Laufen.

Mh...und soll ich da nach ner TVkarte gucken?Oder nach was?Also ne TV Karte ist da nicht angezeigt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Grafikkarte mußt du zuerst suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
War eine Treiber-CD dabei - dann gehe mal im Gerätemanger (Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemananger) mit der rechten Maustaste auf den Computernamen und klicke auf "nach geänderter Hardware suchen"
Steht jetzt irgenwo (Normalerweise unter "Audio-Vigeo-Gamecontroler") ein Frage- oder Ausrufezeichen (in gelb)? Wenn ja über die Eigenschaften den Treiber von der dazugehörigen CD installieren (einfach einlegen und mit durchsuchen lassen).
Ansonsten muss auf der CD auch eine "setup.exe" sein - diese über den Explorer starten.
Danach Neustart und noch mal nach geänderter Hardware suchen lassen.

Viel Erfolg.

Ne also ne Treiber CD hab ich nicht gekriegt...habe aber noch n bisschen was über die TV karte rausgekriegt :

Also ist ne DVB-T
und sie heisst
Terratec Cinergy Hybrid T USB XS DVB-T TV-Karte

....
hilft euch das irgendwie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Lade den Treiber runter:
http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=309
und entpacke ihn auf Deine Festplatte.
Ansonsten: s. meinen vorigen Beitrag - jedoch das entpackte Verzeichnis statt der CD mi angeben.
Eventuelle instlliert sich der Treiber auch gleich selbst. Must Du probieren.

Viel Erfolg

Also hab das jetzt entpackt und konnte Cyberlink home cinema instalieren.
Aber bei dem Setup gibt es keine Exe....?! und jetzt hab ich halt die Software aber nen treiber hab ich immer noch net...:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
habe eben das Archiv gezogen. es ist eine selbstentpackende .exe - soweit ok.
Im Archiv befindet sich das Verzeichnis "BDA Driver ..."
Diese Verzeichnis solltest Du z. B nach c:\BDA... kopieren und dann über den Gerätemanager dort suchen lassen.


« BIOSkabel zwischen rechner und pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....