Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Karte unter Windos ME installieren

Hallo
Habe mir als neuer DLS WLAN Anwender für mein Detop PC eine PCI WLAN Karte von HAMA mit externer Antenne gekauft. Der mecha. Einbau hat gut geklappt, ein Port von 3 wahr noch frei. Aber der PC mit Betriebsssystem ME mill. Version, fährt aber nach dem Einbau der Karte nicht richtig hoch. Der Computer startet mit blauem Bildschirm mit einem kl. Fenster, dort steht das versucht wird die Hardtwaredatenbank zu aktuellesieren und die Wasseuhr wird gezeigt. Der vorgang wird aber nicht fortgesetzt, bleibt stehen ohne das was weiteres passiert. Auch wenn ich die Karte wieder ausbaue und dann den Treiber versuche mit der Mitgelieferten Software wird dieser zwar installiert aber der PC bleibt auch danoch einfach hängen!! Was ist, fehlt bei der ME mill. etwas ( der Computer war noch nie am Netz. Vielleicht kann jemand sich mal melden
Nachtrag: es handelt sich um eine Hama Wirless LAN PCI Card 54 Mbps

« Letzte Änderung: 28.02.05, 00:19:35 von Andeu »


Antworten zu PCI Karte unter Windos ME installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich könnte mir vorstellen das ME mit dem Wlan nix anfangen kann...steht denn in der dokumentation zu der karte was ob´s mit me kompatibel is?

Ja steht eindeutig auf der Packung und im Begleitheft.
So wie dort beschrieben habe ich ja auch die Karte eingebaut. Ich weis halt nicht ob man ME undaten muss, ist bei dem PC schon seit Jahren so drauf !
Habe halt auch in einem anderen Betrag hier imForum gefragt, ob man Win Me reparieren kann, oder ohne das man alles löscht eine andere Version darüber installiert. Geht das auch mit ME oder laufen dann die bereits installierten Programme nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na auf jedenfall erst mal alles updaten evtl. geht´s ja dann


« COMPAQ Armada 6500 << von CD bootenwozu arbeitspeicher??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...