Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2 Memory card

HeY leutzZz

Meine PS2 hat ne 16MB memory card und auf der memory card ist eine defeckte datei und die lässt sich net löschen kann man die memory card nicht formatieren oda mit wat anderem die datei löschen??


bitte euch um hilfe!!!!



Antworten zu PS2 Memory card:

Du kannst doch die Memorycard direkt über die PS2 formatieren ...

und wie kann man die Memory card per PS2 formatieren???

kann mir denn keiner helfen???

Also heißt das das ich meine memory card nicht mehr formatieren kann!!   :( :'(

Kann man jetzt meine Memory card formatieren wenn ja dann wie???

das is an alle playstation besitzer!

Lösche sämtliche Spielstände über den Browser von der PS2 auf der Karte manuell. Sind sämtliche Spielstände gelöscht und du speicherst erneut einen Spielstand, dann sollte die Karte auttomatisch erneut formatiert werden ...

Somit dürfte das Problem gelöst sein!

Heiko

Danke!!!
Aber ich habe da ja ne defeckte datei die ich net löschen kann und auch nich im spiel benutzen kann also wird die dann bei der formatierung gelöscht oda????

Beim Formatieren werden SÄMTLICHE Daten auf der Karte gelöscht !!!

Sony hat es leider verpennt, eine direkte Option zum Formatieren der Karten in die Software der PS2 einzubauen.

Falls deine PS2 eine Mod-Chip hat, kannst du dir das Tool zum Formatieren der Memorycards hier downloaden und auf CD brennen:

http://www.konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=801

Alternativ würde ich dir das Action Replay Max (kostet ca. 20 Euro) mit integriertem Memorycard-Manager empfehlen, über den du deine Memorycard ebenfalls formatieren kannst.

Sollte deine Karte aber defekt sein, nützt dir ein Formatieren auch nix mehr ...  ;D

Heiko

+++ ENDE +++ ENDE +++ ENDE +++

eehhhmmmm die datei ´zum formatieren funktioniert nich!!!

das steht auch in dem forum der site!

HILLLLFFEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hallo keine antwort oda was?

Wo ist das Problem ???

Einfach in Nero oder CDRWin das .cue File laden, das Image brennen und in die PS2 einlegen. Die Memorycard im Slot1 wird in sekundenschnelle formatiert.

Das Tool funktioniert wunderbar !!!

Heiko

jaja aber da steht das is nur für orginal sony ich habe aber eine Max memory Card 16MB

Foto:
 

Zu 1: Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht ...
Zu 2: Schmeisse die Karte so weit weg, wie es geht ...
Zu 3: Das ist hier kein Playstaion-Forum
Zu 4: Langsam nervt du ...  :(

ich hab das gleiche problem mit der gleichen memory card.. und hab es auch noch nicht gelöst...

Ich habe auch diese Ars... Memocard und bei mir geht das lales auch net! >:(

Beim Formatieren werden SÄMTLICHE Daten auf der Karte gelöscht !!!

Sony hat es leider verpennt, eine direkte Option zum Formatieren der Karten in die Software der PS2 einzubauen.

Falls deine PS2 eine Mod-Chip hat, kannst du dir das Tool zum Formatieren der Memorycards hier downloaden und auf CD brennen:

http://www.konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=801

Alternativ würde ich dir das Action Replay Max (kostet ca. 20 Euro) mit integriertem Memorycard-Manager empfehlen, über den du deine Memorycard ebenfalls formatieren kannst.

Sollte deine Karte aber defekt sein, nützt dir ein Formatieren auch nix mehr ...  ;D

Heiko

+++ ENDE +++ ENDE +++ ENDE +++


Das ist richtig!

Einfach Downloaden dann die beiden "ps2newz_mcard_killer" Dateien die so heißen auf den Destop!

Nero StartSmart auf...
...auf  sichern ... Bild auf Disk Brennen ... Image "ps2newz_mcard_killer" herausgebem CD-Rohling rein Und Brennen!

Dannach in PS2 rein alle Memory Cards raus ausser die die formatiert werden soll!

Slot 1 bitte!

Und dies geht nur bei PS2's die umgebaut sind oder die einen Modchip haben!

Also bei mir geht das alles nicht ich hab jetzt 5 CD-rohlinge verballert un das geht nicht meine PS2 kann die CD gar nicht lesen und ich habs genauso gemacht wies da steht ich weiß nicht ob das alles irgendwelche fakes sind oda so auf jedem fall hab ich ne 16 mb und ne 64 mb memory card von max und da sin mehrere defekte dateien drauf die mir das komplette speichern und laden von spielständen nicht mehr ermöglichen hab keine ahnung wie ihr das schafft das ding zu formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr habt wohl vergessen zu sagen, dass es nur mit
PS2 brennchip funzt (die ps2 muss auch gebrannte spiele aufnehmen)
Habe das gleiche problem mit der gleichen memorycard
von MAX bloss nur 8MB
es hat funktioniert.

falls der andere download nicht geht. hier ein direkter link:
HIER!!Memory Card Formatieren!!HIER 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 14:50:52 von knatar »

ja ich hab eine 128mb speicherkarte und auf einmal speichert sich nichts mehr und lässt sich nicht mehr formatieren ist sie denn kaputt?


« PC fährt normal hoch aber kein Bild kommt!Windows XP: PC geht sofort wieder aus!Vor kurzem ging er erst nach 10-60min. aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...