Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Isdn ins INternet 2 Pc's


Hallo ich würde gern mit einem Isdn anschluss über 2 pc's gleichzietig über t-online ins internet gehen. Also mein Frage: Funktioniert das so wie ich willl ode kann man nihct gleichzeitig ins internet gehen.


ALso:
ISDN
T-online
2 Pc's
Gleichzeitig


Ps: bitte nihct wegen Doppelpost beschweren


Antworten zu Isdn ins INternet 2 Pc's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch 3 Tel.Nummern.
Also geht es in sofern. Nur bei T-Online mußt Du den zweiten Benutzer melden.

Bei Medimaxx hbaen die mir gesagt das ihc nihct mit isdn  gleichzeitig ins internet kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll das nicht gehen. DAFÜR hat man doch 3 Nummern und zwei Leitungen.

Z.B. für zwei Telefone
Ein Tel und ein Fax.

Oder 2 PC´s. Ist doch ab Wanddose nichts anderes.
Wenn deine PC``s mit ISDN Karten ausgerüstet sind, versuch es doch einfach.

ne sind sie net zuzeit hba ihc es mit nem fast etehrnet usb adapter über mein pc angeschlossen. das funzt auhc alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nur einen??

Ja einen adpater für usb.
Weil der Typ bei Medimaxx wrd mir ja nicht erzählen das funzt nihct wenn das auhc nicht stimm, wär ja schön blöd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tscha dann mußt noch auf andere Antworten warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jmueti bereits gesagt hat:

Du musst einen zweiten Mitbenutzer über deine Kontoverwaltung bei T-Online anlegen. Mit diesen Daten kann er sich dann auch über das DFÜ-Netzwerk von Windows einwählen. Brauchst also dafür nicht mal die T-Online Software zu installieren.

ok und was brauhc ihc ihc dann dafür ein kbael für die t-isdn box und nen usb adapter ne?
und deisen mitverwalter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder

PCI-Steckkarte (intern)
USB-Modem (extern)
PCMCIA-Karte (für Notebooks)

Alle benötigten Kabel und Treiber sind normalerweise schon mit dabei, wenn du eine solche Hardware kaufst.

Schau mal hier für einen kleinen Überblick:

http://www.avm.de/de/Produkte/Technologie_ISDN/index.html

Ein neues Mitbenutzerkonto kannst du dir selber über T-Online anlegen. Eine kleine Hilfe dazu findest du hier:

http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/06/49/58/649580.html

« Letzte Änderung: 05.10.06, 17:12:37 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
Denk dran, er hat ja wohl keine Flat, wird sonst teuer.

Ich hba schon ein pc aangewschlossen ihc will einen 2te anschließen und damit gleihczeitig ins internet gehen, dass hbat ihr verstanden oder?

LOHNT NICHT !!!
http://www.alice-dsl.de/index.html  + ISDN für 2€ Aufpreis !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti

Da gebe ich dir recht. Für ISDN gibt es meines Wissens auch kein Flat zum Festpreis. Aber er wird schon wissen, was er tut und ich muss die Zeche ja nicht bezahlen ...  ;D

@HCK

Vielleicht gibt es bei ihm ja noch kein DSL ...  ???

« Letzte Änderung: 05.10.06, 17:26:51 von DD »

Aber er zahlt 2x den vollen Tarif bei ISDN !!!
Und hat jew. nur 56 K Leistung  UND dann seine Leitung ggf blockiert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide PC´s im Net sind,klar dann kann Opa nicht mehr telefonieren. Ich denke wir raten ihm zu DSL. Isdn abmelden.

das hbaen die mir uahc irgendiwe so bei t-online gesagt alos,ihc hba ja dsl aber mein kollege will das so hbaen.Er hat so ne Isdn box da geht nen telefonkabel raus it am ende netzwerstecker der geht in ein fast eternet adapter da raus kommt dann der usb raus. den steckt er in den pc und dan wählt er sihc über t-online  ein. Nun wil er aber mit seinem 2 ten pc auch noch rein ihc dacht ich mach einfach nen usb  verteiler und stekc dann die usb in beide pc's rein, aber das funzt nihct richitg?
Deshlab wollte ihc wissen ob und wenn wie es geht.

So nur nohcmal alles klar gestellt ob er ne flat hat weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir geht es ums rein technische anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ob ISDN, DSL, Flat oder nicht müsst ihr schließlich selber entscheiden. Aber zum Anschließen von 2 PCs an eine ISDN-Anlage kann ich dir 2 Tipps geben:

Entweder du kaufst ein zweites ISDN-Modem und schließt dieses über einen S0-Anschluss an die ISDN-Box oder direkt an den NTBA an

oder

Du verbindest beide Rechner über eine Netzwerk-Karte miteinander und gibst auf dem Hauptrechner die Internetverbindung für den zweiten Rechner frei.

Also der Typ hat soo null 0 ahnung von Technik, also sag Ich ihm  wenn er mehr als 50 kosten für telefon und internet hat solll diese Dsl angebot von t-online nhmen dann kann er uhac gleihczeitig ins internet.ma sehn was er sagt vl. will er es ja trozdem behalten.



@dd Der eine Pc muss dann aba imma sein, er ist ja dann der server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, der Haupt-PC muss dann immer eingeschaltet sein. Das wäre dann der Nachteil an der ganzen Sache. Sorry, hatte ich eben total vergessen zu erwähnen. Aber bist ja selber drauf gekommen ...  :)

So hba ma eben getelt alos der hat ne rechnung im monat der fält mann um die legt bei den so um 250 euro  :o im monat heftig oda?
IHc sag ihc ma er soll isdn und alles abmelden und dsl +tele flat kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist er ja Millionär ...  ;D Ich würde ihm auf jeden Fall zum Internet-Surfen eine DSL-Flat empfehlen, das ist schneller und billiger. Und zum reinen Telefonieren muss er ja auch nicht unbedingt ISDN haben - beides geht auch mit einem normalen Analog-Anschluss.

Er ist millionär oder mehr^^ *Will Ich auch*

Naja Dann hat sihc das THEMA ja er ledigt:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht zum Themaab er zu T-Online:

Als Mitbenutzer überhaupt kein Problem, ABER zu dem normalen Zugangstarif und nicht über die selbe Flat.
Es steht in PC Welt 11.06 Seite 26

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti

Ja, das stimmt - habs auch gelesen. Wenn man sich über das DFÜ-Netzwerk von Windows einwählt, erhält der Mitbenutzer KEINEN Hinweis darüber, dass der teuere Tarif abgerechnet wird. NUR über die eigene T-Online Software (muss dann installiert sein) bekommt man wohl diesen Hinweis - ABZOCKE !!! Ein weiterer Minus-Punkt für T-Online ...  :(:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer ein Moden hat, das er als Router benutzen kann ist das Problem gelöst.


« Auslosung in Excel erstellen300GB Sata Festplattplatte wird als 127GB erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...