Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 64 X2 laufen wirklich beide Prozessoren??

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Doppelkernprozessor AMD 3800 X2.
Ich glaube es läuft nur ein Prozessor, wenn ich zB AMD CPU INFO starte sehe ich nur Processor 0 und darunter sehe ich INFO!! Eigentlich müsste ich doch Processor 0 und darunter Processor1 seheh und dann Info!! Oder nicht? Wenn ich dann auf Processorname klicke stecht da core 0 und core 1 da wird auch zweimal AMD 3800 64 X2 Dual angezeigt. Woran kann ich erkennen ob wirklich beide Prozessoren laufen?? Ich habe Windows XP 64 i ():-)nstalliert!!!!
Danke Ulli

« Letzte Änderung: 04.11.06, 13:44:14 von UlliH »


Antworten zu AMD 64 X2 laufen wirklich beide Prozessoren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir mal CPU-Z und dann schreib mal was da steht:



http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

MfG pentium4

kannst auch im taskmanager nachgucken da sind beide prozessorkerne aufgeführt,und du siehst ob beide laufen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das siehst du ja auch bei singel core CPUs!!

Bsp: Pentium 4 mit HT hat auch 2 graphen!!

mag sein aber er will ja nicht herausfinden welchen prozessor er hat sondern ob beide leistung bringen.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok.... Am besten du lässt mal eine anspruchsvolle anwendung laufen, und schaust wie die Kerne ausgelastet werden!!

pentium4

Hallo, schick mir doch bitte eben deine Mail-Adresse an [email protected] Ich habe eine Erfassung gemacht mit Corel!!
Gruß Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du mich??
P4

Hallo@Pentium4, ja ;-) Du hast mir bis jetzt als Einziger geantwortet!!
Gruß Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mail ist unterwegs!!

PS: Mister X hat dir auch schon geantwortet!!

@MisterX Hallo, ich sehe gerade im Tasgmanager im Verlauf der CPU Auslastung zwei kleine Fenster einfenster mit einem Balken durch ;-) und da werden verschiedene Werte angezeigt.
Gruß Ulli

nur ein fenster hat nen balken??wenn beide haben und die unterschiedlich sind ist das schon richtig,da nicht immer beide gleich ausgelastet sind!!hast du denn den treiber installiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe dir noch ne Mail gesendet, screenshot vom taskmanager (system leistun) wäre super!!

p4

Hallo, gibt es einen extra Treiber für X2?? Also im Gerätemanager ist der Treiber ohne Datum und ohne Hersteller!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionierts??


« laaaaaanges Netzwerkkabel??? -> Mehrere Switches???Hilfe : Pc springt nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...