Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe : Pc springt nicht mehr an

Hallo,

Ich habe heute mein RAM dem PC entnommen um zu sehen was für welchen ich brauch (wollt mir zusÄtlich RAM dazukaufen). Dann hab ich den mit dem Staubwedel von INNEN :o etwas sauber gemacht (ich glaube das war der Fehler dabei ???) und dann den RAM wieder eingesetzt. PC wieder angeschlossen und eingeschaltet. Kurz angelaufen und dann auf einmal riechts verschmort und der PC geht wieder aus. Dann wieder probiert und geht kurz an und dann sofort wieder aus. Ich habe den RAM dann in meinen zweiten PC eingebaut und da ist er ok, kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte?

Danke im voraus,
Hendrik



Antworten zu Hilfe : Pc springt nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast den RAM mit einem Staubwedel saubergemacht, dabei kann eine Statische ladung entstehen und als du ihn eingebaut hast, möglich das du mit dieser Statischen Ladung irgendein Teil im PC "zerschossen" hast.
Wenn er garnicht mehr richtig angeht, müsste es etwas wichtiges sein, also bestimmt nicht die Graka.

Ich würde sagen, wenn du noch garantie hast, dann schick das Teil dahin wo dus gekauf hast und lass ihn durchchecken oder geh zu irgendeinem Fachhändler.

Ich denke mal das wenn der PC einmal aufgemacht wird zerfÄllt die Garantie, aber danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das ist nicht so, Garantie ist weg wenn du teile änderst aus baust, übertaktest usw!! hatte einen medion wo die HDD kaputt war (mit 1 jahr garnatie), und die wollten sogar das ich die selber austausche, und haben gesagt das da die Garantie erhalten bleibt!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, wusste nicht das da die Garantie weg ist, aber bei einem Fachhändler kann mans ja mal probieren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk ich schon das man das da probieren kann!!

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann Zombie, auf in den nächsten Laden ;)


« AMD 64 X2 laufen wirklich beide Prozessoren??Treiber ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...