Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM???

Hi,
wollte fragen welcher Ram gut für mein mainboard ist ich habe ein fijutsi siemens D1495



Antworten zu Welcher RAM???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da guck mal in dein Handbuch.
Oder baue den anderen aus.
Es MÜSSEN identische Bausteine sien, sonst fragst Du dann warum.....

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


 

ja ich habe ja jetzt ein infineon 333mhZ 512 MB.
In meinen handbuch stéht nur wie viel ich nehmen darf.. aber nicht welcher am besten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du aufrüsten willst, würde ich auf jeden Fall einem vom gleichen Hersteller und Typ mit gleichen Werten nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier kannst du rausfinden, welchen Speicher du laut Fujitsu Siemens benutzen kannst.

Danke an alle, kann mir jemand vileicht einer sagen welcher von inineon am besten ist.  Und ob 2 oder einer besser ist also 1 1 GB oder 1 512MB

Nehme lieber nach heutigen Standard lieber 2x 1GB Speicherriegel

ja ich hab aber nur 80 Euro

Ach sooo. Na dann leben wir mit einem Gigabyte Speicherriegel so lange du kein Geld hast für einen Zweiten.

Da Zwei sollten es schon sein sonst funktioniert das Dual Link oder so ähnlich nicht. Dual Chanel glaub ich heist das.

ja ich hab jetzt 1 .. ich habe pentium 4 kein duo.

Ich habe von Dual Chancel geredet und nicht von Dual Core  ;) Kleiner feiner Unterschied.  ;D

hi, hbab auch noch eine frage.
ist der ram hier gut?
http://www1.hardwareversand.de/6VkuaFfquMxTM3/1/articledetail.jsp?aid=8412&agid=599

und wie viel bringt das dual channel? wollte 2 gb ram holen. bringt es dann was 2x den ram vom link zu nehmen (sodass ich dann 4 module hab) oder kann ich auch ruhig 2x normale 1 gb rams nehmen? wie groß ict da der unterschied?
mfg muli

noch eine frage:
was ist wichtiger? hoher takt oder die latenzzeit?
also was wäre besser zb
1.)400mhz bustakt und cl 4
oder
2.)200 mhz und dann cl 2,5?
nochmals danke  ;D

Eigentlich ist es so die Regel das man 2 Speicherriegel vom gleichen Typ nimmt da es die Praxis schon gezeigt hat das wen man nur mit einem Speicherriegel arbeitet die Leistung abnimmt, obwohl der Speicherriegel genauso groß ist wie die 2 zusammen.

und was ist mit dual channel?
lohnt es den ram aus dem link 2 mal zu holen oder reichen 2 normale 1 gb dann aus?
mfg

Bist du dir Sicher das dein Motherboad DDR2 Riegel nimmt die bis zu 800MHz Takten? Das macht mein Nagelneuer Laptop nich mal  :)

Und vom 2. Link sehe ich nun nicht ob das nur ein Riegel sein soll für den Preis oder ob das die Abgebildeten 2 Riegel sind. Wen das 2 Riegel sein sollten würde ich davon auf jeden Fall bestellen. Da für den Preis du den anderen ja fast Geschänkt bekommst. Außer es wären 2x 512MB Riegel.

Muli, ich denke ...du kannst dir ja auch ein eigenes thema machen...... >:( ....

is ja schon gut... dachte nur dass es vl zu deiner frage passt...  :'(
aber damit du nicht weinen musst werd ich dann mal vl en neues thema öffnen....  :-*  ():-)

Muli wie alt bist du??

Muss der Schei... Streit nun sein?


« Pc zu langsam/soundkatenfehlerNeuer PC -> was brauche ich, was empfehlt ihr mir für meine Bedürfnisse?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...