Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC -> was brauche ich, was empfehlt ihr mir für meine Bedürfnisse??

Hallo, Forum.
Habe euch durch google entdeckt und hoffe Hilfe zu finden!

Ich möchte mir einen PC zulegen, allerdings bin ich seit 1/1,5 Jahren nicht mehr informiert und etwas aus der Materie.
Ich möchte mir meinen PC selbst zusammenstellen und dann auch zusammenbauen, so wie ich es mit meinen letzten PCs auch getan habe hab. Oder lohnt es sich nicht mehr einen PC selbst zusammenzustellen und ist der Kauf eines kompletten rechners mittlerweile auch nicht (viel) teurer?

Jetzt muss ich halt erstmal wissen welche Komponenten für mich in Frage kommen, vorallem welchen Prozessor und welches Mainboard ich auswähle.
Nutzen tue ich den PC fast auschließlich für Internet, gelegentliche Anwendung von Office Programmen und Fotobearbeitung, für den DSL Zugang benötige ich eine WLan-Karte und einen DVD-Brenner, das ist eingentlich alles. Also brauche ich weder den schnellsten Prozessor, noch besondere Grafik- und Soundkarten ect. Nur Windows Vista möchte ich dann schon als OS nutzen (weiß jetzt nicht welche Systemanforderung da benötigt werden?).
Ein Gehäuse mit Kartenleser wäre auch fein.

Wäre super wenn ihr mir ein Paar vernünftige Komponenten für meine Bedürfnisse empfehlt und hier auflistet..

Danke schon Mal + Gruß
Dieter



Antworten zu Neuer PC -> was brauche ich, was empfehlt ihr mir für meine Bedürfnisse??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel willste denn ausgeben? beim Prozessor empfehle ich dir Dual Core  :D

Aso ja, also für alles nicht mehr als 500,- Eur.

Der Dual Core ist sicher gut, aber ich glaube für meine bedürfnisse würde auch ein celeron, pentium oder was von amd locker reichen, oder!?

ja...wofür willst du den PC verwenden`?

Probiers doch mit

http://www.sonte-pc.de/assets/s2dmain.html?http://www.sonte-pc.de/

Da wär sogar noch geld übrig für Vista.

Wenn du dir allerdings die Mühe machen willst, ein pc selbst zusammenzubauen empfehle ich folgende:

 cpu

http://www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=1420499

 MB

ASUS P5LD2

Brenner

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/288328.html

Asus 256MB EAX1600PRO TD PCIe Retail

+ 1gb ram (wenn du wirklich Vista laufen haben willst)

Der Vorteil ist klar: Du bekommst genau was du willst, zum besten Preis.


« Welcher RAM???Aldi TFT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...