Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich HD-Partitionen unter WINDOWS 98 aufheben?

Hallo,

Ich möchte die Patitionen auf meiner "Slave"- Festplatte unter Windows 98 aufheben.  ???

Es befinden sich keine Daten mehr auf der Festplatte, so daß ich keine Rücksicht auf evtl. gelöchste Daten nehmen muß. ::)

Wie mache ich das? :o

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !! [love]

Gruß

Stephan



Antworten zu Wie kann ich HD-Partitionen unter WINDOWS 98 aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es Tools (Freeware).

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich mach das immer mit fdisk !

Müßte in deinem Fall ja sogar unter der MS-DOS Eingabeaufforderung funktionieren, da es die Slave-Platte betrifft.

Jo..der link von DD ist gut..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich mach das immer mit fdisk !

Müßte in deinem Fall ja sogar unter der MS-DOS Eingabeaufforderung funktionieren, da es die Slave-Platte betrifft.
Stimmt ... :) Habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht: Das gute alte DOS ... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, aber der Link ist gut, denn das Programm kann ja wesentlich mehr. Ein richtiger Allrounder  ;)

So wie ich das sehe, muß die ISO wegen der Größe auf eine DVD gebrannt werden.

DOS ist noch nicht ganz verschwunden  ;D;D 

« Letzte Änderung: 25.02.07, 13:19:02 von AchimL »

Danke DD,
danke AchimL,

Ich habe nun die ISO - Datei runtergeladen - wie mache ich die auf??? ???

Wenn ich den File anklicke, werde ich gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen will ???  ???

Was ist eine ISO-Datei? Wie bekomme ich die zum Laufen ??  ???

Danke für schnelle Hilfe

Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese ISO-Datei mußt du auf eine DVD brennen, z.B. mit Nero.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist eine Anleitung zum Brennen der ISO-Datei mit Nero:

http://partitionlogic.org.uk/manual/install/nero6/index.html  

Hallo AchimL,
hallo  DD,

habe ich jetzt gemacht und auch die Partitionen komplett gelöscht  ;D

Nun habe ich aber das Problem, daß die 2. Festplatte (D), die ja insgesamt 20 GB hat (früher mit Partitionen D - K) nur noch eine Größe von 1 GB anzeigt, also exakt die Größe, die früher  eine Partition hatte ...

Wo ist der Rest des Speicherplatze geblieben??  ???

Wäre schön, wenn Dir auch dazu noch etwas einfallen würde !  ;D

LG  [love]

Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hattest 8 Partitionen auf einer 20 GB Platte  ???
Wem ist denn das eingefallen.

Kann dir nur sagen was du unter fdisk machen mußt.
mit Punkt 5 die aktuelle Festplatte auswählen
mit Punkt 3 und dann zuerst alles loginschen Laufwerke löschen, und anschließend die Erweiterte Partition selbst löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hattest 8 Partitionen auf einer 20 GB Platte  ???
Ich glaube es einfach nicht ...  ;D 

Oha...Ich hab immer gedacht 4 auf einer 200 GB festplatte wär schon anständig...Aber 8 auf einer 20 Gb festplatte???? Da hast du ja 2,5 GB zum arbeiten ohjE.. :o

Danke Freunde  [love]

habe es tatsächlich alleine geschafft, mein letztes Problem zu lösen  -  HEUREKA !! -  ;D

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die Ihr die Nerven behalten habt, einem "Greenhorn" wie mir so lange Unterstützung zu geben  ::)

Also, noch einen schönen Sonntag!

Stephan

Viel Spaß noch mit deinen PC.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, wenn es geklappt hat. Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag. :)

So wie ich das sehe, muß die ISO wegen der Größe auf eine DVD gebrannt werden.
wieso denn ne dvd? für rund 8 mb tuts ja selbst ne stinknormale cd, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, ja logisch !
Habe in Winzip nur 4.500.000 irgendwas gelesen und schon gleich eine Dimension höher gedacht  :-[

naja, wär schon ziemlich seltsam, ich bring auf ner dvd sonst n ganzes os unter  ;D
nich so schlimm, kann jedem ja mal passiern  ;)


« Was hält ihr von diesem Mainboard?Webcam installiert, doch funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...