Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam installiert, doch funktioniert nicht.

Hallo @all.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mal wieder probiert meine Webcam zu installieren, alles schön und gut.
Kaum will AmCap starten um die Cam richtig einzustellen, kommt folgende Meldung: Sorry, you have no video capture hardware.
Was kann ich da tun?
Sie funktioniert seit mein Rechner formatiert wurde nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

LG Wolfslady



Antworten zu Webcam installiert, doch funktioniert nicht.:

versuchs mal an nem andren usb-port, ansonsten mal den treiber deinstalliern und neu installiern

Treiber ausm Internet instalieren vllt. ist die CD ja alt und der Treiber ist unaktuel.

@ borsten
Habe Treiber öfter schon deinstalliert und wieder installiert, hat aber nicht funktioniert.
Mit dem anderen Usb-Port klappt es genauso wenig.

@ mento
Wo finde ich die passenden Treiber?

schau mal unter Treiber.

Bei der Webcam steht kein Name.
Unter Eigenschaften steht nur PC Camera.
Welcher Treiber wäre dann dafür geeignet?

Oha..No name produkt....Da must du Systemsteurung- System- hardwar-gerätemaneger...Da must du raussuchen

Wusste nur, das es was mit Beta war.
Es ist eine Soc Beta 3 PC Camera.
Davon steht aber nichts im Gerätemanager.  ???

das das nicht im gerätemanager steht, ist relativ normal, weil da die hardwareinfomation meistens erst auftaucht, wenn der richtige treiber installiert ist. wenn du nun den richtigen treiber hast, find ichs aber trotzdem ziemlich selsam ???


« Wie kann ich HD-Partitionen unter WINDOWS 98 aufheben?PC startet ohne Grund immer wieder neu (nach Suela-1042!?)! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...