Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich einen schreibschutz aufheben?

ich habe meinen mp3 player angeschlossen und wollte ein lied überspielen. dabei erschien eine meldung, der datenträger sei schreibgeschützt obwohl ich nie derartiges eingestellt habe...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: wie kann ich einen schreibschutz aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob es an dem MP3-Player einen kleinen Schieber gibt, das könnte dann der Schreibschutz sein.

einen schieber? tut mir leid aber ich bin ne niete in computertechnik... könntest du mir das mal ganz ausführlich erklären?

ob an dem mp3player irgendwo nen schalter/haken/schieber ist den man umlegen/verschieben/drücken kann um evt den schreibschutz rauszunehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. steht "lock" dabei !

und wo muss ich da gucken? xD tut mir echt leid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such den MP3-Player ab.

so ich hab den keil gefunden...
aber wie bekomm ich das weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheibe/stelle ihn in die andere Richtung.

das bringt nichts. er verweigert mir das verschieben und auch das löschen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn Du Dir einfach einmal die Beschreibung zu Deinem MP3-Player genauer durchliest? Wir können, da es heute abend teilweise sehr neblig ist, auf diese Entfernung weder das Modell noch die Funktionen Deines MP3-Players genau erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99% würde ich auch sagen dass es die "lock" oder "hold" taste ist!!

Such weiter!!

Nein, es hat nichts mit der Hold - unlege taste Oder "look" zu tun, Den ich habe das Gleiche problem nur mit meiner Speicherkarte.
Windows sagt mir immerwieder Die datei ist schreibgeschützt. Unter rechtsklick, Eigenschaften &Dann Algemein, bekomme ich da Grüne gestchen vor Schreibgeschützt nicht weg. Es ist kein haken sonern Das Kästchen ist Grün. Kann Jemand helfen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Kästchen ist Grün.

Das ist ein seit Jahren bekannter "Bug" von Windows ohne jegliche Auswirkung.

Um welchen mp3 Player handelt es sich denn? I-was daran verändert bevor es nicht mehr funktionierte?

« Windows XP: ich hab irgendwas gelöscht,jetzt kann ich keine musik mehr hören etcMikrofon nimmt keinen Ton mehr auf - VISTA / Realtek HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...