Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Graka und schon Prob mit Spielen

Hi
Ich habe mir ne neue Geaka zugelegt (Gigabyte ATI Radeon 9600 pro). Seit dem Einbau gehen die Spiele, die sehr viel Grafikleistung verlagen nicht mehr. PC fährt runter, beim starten kommt ein Bildschirm, Windows wurde nach einen schwerwiegendem Fehler ...
Liegt das am Netzteil weil die Graka zu viel Leistung braucht oder an was?



Antworten zu neue Graka und schon Prob mit Spielen:

Hast du auch den aktuellsten Treiber isntalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher, extra runtergeladen

Wie heißt dein Netzteil? Und wieviel Watt?
MfG
Dimi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir jetz eins besorgt mit 400Watt von be quiet und des geht immer noch ned

moin

Welches Betriebssystem?
Schon mal CPU Temperatur überprüft?

mfg

Installier der Grafikkarte nochmal den Standard-VGa treiber dann neuboot in abgesicherten Modus entfernst im GM die Grafikkarte neubooten wieder in abg. Modus -> chipsatztreiber aktualisieren(bei nforce-Treibern vorher entpacken und display ordner löschen dann setup ausführen)
Danach directx aktualisieren dann wieder ganz normal neubooten und die aktuellen Treiber für die Graka installieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich machen, Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir gibt es keine Standard Treiber ???
GM, Treiber Aktualliesieren, Standard VGA oder?
Gibt es bei mir nciht, nicht einmal wenn ich des nur kompatieble Hardware anzeigen rausmach

hi

bei mir ist ein etwas änliches prob. : bei mir startet er (ab und zu) neu... dann hab ich ein mainboard mit AGP 8x eingebaut und es geht immer noch nicht ganz gut... werde mir jetzt ein netzteil mit 300W einbauen...  


mein system:

CPU: AMD Athlon XP 2000+
Motherboard: ASRock K7S8X
Graka: GeForce FX 5600 SE
Ram:   256 DDR 400MHZ

mfg HaMsTaRR

Haste aus liste wählen gemacht und dort entweder ganz oben unter Standard oder unter Microsoft...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, da sthet aber nur ATI.
Kann man des ned ohne zurücksetzen machen?

« Letzte Änderung: 30.12.03, 18:30:33 von das »

Jo klar kannste ohne machen wennst ihn nicht findest oder der Treiber nicht vorhanden ist, dann gehts ja eh nicht anderst..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alla gut, thx

Asowenn da nur ati steht haste ned die komplette Liste sondern nur die kompatiblen..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich hatte die deaktiviert.
Ich habs grad so gemacht, wie du gemeint hast: hat ned gefunzt.
Also doch schon irgendwie aber ned wesentlich: 3DMark läuft 3 sec länger und Rainbow six 3 stürzt erst nach 13 sec anstatt nach 10 sec ab, aber sonst ...

Naja das hats ja dann nicht gebracht..

Was hastn fürn Board?
Was is im Bios eingestellt AGP-Rate und AGP-Aperture-Size?

Welches Directx haste drauf, und haste DXdiag durchlaufen lassen und auch die Tests unter Anzeige gemacht sind dort alle Optionen enabled oder is was ausgegraut?

Was haste für Chipsatztreiber und welche Grakatreiber (Versionen)?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Board: MSI K3 Ultra
AGP - Mode:4x (des was du gesagt hast hab ich ned gefunden)
Directx: 9.0b
Dxdiag: alles ok
Grakatreiber: 6.14.0010.6343
Chiptreiber: VIAHyperion4in1451v

Wie wäre es mit nem Biosupdate?

direkt x9,0b runterladen und unbedingt biosupdate machen am besten bei hersteller"homepage"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich beides, geht aber trotzdem ned


« Festplattengrösse wird nicht erkannti-book start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...