Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob mit Medion MD 8083 - GraKa?

Hallo Users - bin neu hier und möchte mich mit meinem PC-Problem vorstellen
Also folgendes
Original GraKa Radeon 9800XXL(externer Stromanschluss)
einschalten-TFT bleibt dunkel-Fehlermeldung-Dieser Modus wird nicht unterstützt
manchmal auch Intel-Logo eingefroren
keine Festplattengeräusche -ich denke mal Win XP fährt nicht hoch
andere Grafikkarte(Radeon Series ohne externen Strom) funzt
Original GraKa Radeon 9800XXL anderer PC -funzt
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Verdacht ist, dass irgendetwas mit dem Stromanschluss der GRaKa nicht stimmt.
Hab aber keine andere mit ext. Strom.
Wie ist eigentlich so ein Netzteil aufgebaut? Ist jeder Kreis extra abgesichert?
Batan 



Antworten zu Prob mit Medion MD 8083 - GraKa?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit sicherheit kann man das wohl nicht sagen aber es hört sich doch ganz nach dem Netzteil an !
So wie du das schilderst 

der pc ist betsimmt so 3 bis 4 jahre alt. medion hat zu der zeit in den pc 250 bis 300 watt (leistung ist auf den pc abgestimmt)nt verbaut. ich würde ein anderes nt ausprobieren, da ja die karte in einem anderen pc läuft.

gleiche situation:

medion 8083 rechner mit ursprünglicher 9800XXL-grafikkarte: pc & alle lüfter starten, aber weder festplatte & windows xp... schwarzer monitor!

gleicher rechner mit radeon 9600 pro (die keinen zweiten stromanschluss benötigt)... wie oben... schwarzer monitor!

gleicher rechner mit alter medion geforce 4 mx460 (aus noch älterem medion mt5-rechner / frühjahr 2003)... md8083 läuft ganz normal... also kein schwarzer monitor

alle genannten grafikkarten laufen in dem alten mt5 die 9800XXL natürlich nur mit zweiter Stromversorgung)!

Vielen Dank für jedwede Hilfe... wollte eigentlich meinen MD 8083 mit einer Powercolor HD 3650 oder sogar HD 3850 aufrüsten... Netzteil ausreichend?


« Käfer im Bildschirm???welchen lüfter für 9600 gt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...