Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo liegt der unterschied zwischen einer cpu und nem prozessor?

hi  ;)



Antworten zu wo liegt der unterschied zwischen einer cpu und nem prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es gibt keinen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es sei denn du möchtest jetzt Haare spalten und sagst:

CPU = Bezeichnung für den Hauptprozessor in einem Computer

Prozessor = jeder beliebige Prozessor, wie unter anderem der Hauptprozessor im Computer oder auch ein Soundprozessor (DSP), oder ähnliches


 ;D

 

Zitat
CPU = Bezeichnung für den Hauptprozessor in einem Computer

deshalb heißt es ja
Central Processing Unit

10 punkte für AichN! (von 9) ;D:D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10 von 9 is super!  ;D;D danke! 

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war eher sarkastisch gemeint.....

He Luke001  8)

AichN hat es wenigstens versucht auf deutsch zu erlären damit es (fast) jeder versteht.

Das sind für mich 11 Punkte von 10  :D:D:D:D:D:D:D

Es wird viel zu wenig auf deutsch erklärt im ganzen Computer bereich.  >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wird viel zu wenig auf deutsch erklärt im ganzen Computer bereich.
Nö. Der breiten Masse fehlen trotz Englisch als Pflichtfach in der Schule immer noch entsprechende Englischkenntnisse. Und auf dem Sektor "Computerei", der nicht so neu ist, konnte man sich seit der PC seit Anfrang der 90er auch in Massen verkauft wird auch langsam an englische Begriffe gewöhnen bzw. versuchen, diese zu erlernen, selbst wenn man im Englischunterricht nicht mit Note 1 geglänzt hat.

Wenn ich den "tollen" (neuen) deutschen Begriff "Aufstarten" statt "booten" oder (ganz normal) "starten" eines PC höre, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Ist das Herunterfahren oder Ausschalten jetzt "Abstarten"? (Schüttel..., Gänsehaut...)

Beim Fußball ist heute jeder  "vereinsübergreifende Wettkampf" bzw. "Meisterschaftskampf" ein sog. "Cup", da gibt es "Goals" und "Goalies" und der "Torhüter" mutiert zum "Keeper", da klappt es doch auch mit dem Englisch verstehen wollen und können.

Wieso nicht " starten"  und "herunterfahren"

Hab mich früher nach dem "Rollschuh"fahren auch mal "ausgeruht".

Mein großer geht nach dem "Bladen" erst mal"Chillen" aber in Englisch eine 4

Ist den das normal      wo bleibt die deutsche sprache   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sind hier immer noch in deutschland, also auch deutsche sprache ^^

aber mal ehrlich ; wollt ihr wirklich ein spiel spielen das "halbwertszeit 2" oder "anschleicher" heißt ?  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D also das mit dem 'Aufstarten' stimmt - wer sich das ausgedacht hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab mich früher nach dem "Rollschuh"fahren auch mal "ausgeruht".

Mein großer geht nach dem "Bladen" erst mal"Chillen" aber in Englisch eine 4
Wenn er wüßte, dass "chillen" syntaktisch richtig mit "abhängen" übersetzt wird, würde er es vielleicht nicht machen. Nimm ihn einfach mal in eine Schlachterei mit und zeige ihm die Rinderhälften die dort "chillen".  ;D

 
Zitat
  also das mit dem 'Aufstarten' stimmt - wer sich das ausgedacht hat...
ganz grausam.  ;D Besonders morgens. Da habe ich damit Probleme. Aber nach dem 3. Kaffee bin ich auch bereit zum "Booten", äh in die Stiefel zu kommen.  ;D
« Letzte Änderung: 14.04.07, 13:55:07 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LÖL  ;) dafür geht das abstarten abends immer recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
LÖL   dafür geht das abstarten abends immer recht gut.
  ;D Du "verwechselst" das nicht mit absacken, äh versumpfen... oder ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht noch viel besser  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi  ;)

Drück dich das nächste mal ein wenig besser aus; auch wenn du die Frage schon im Betreff stehen hast! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das geht noch viel besser   
wie, wie, wie - muss ich wissen - will ich auch machen  ;D

« Welche Graphik. paßt zum AMD2000+?MB.=GA-7VTXE!Bitte helft mir !!!! Check system health?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...