Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMI8738/C3DX pci audio device

Ich habe die Soundkarte CMI8738/C3DX pci audio device und immer wenn ich den Treiber dafür installiere hängt sich der Computer komplett auf bei der letzten Datei cmjack. Kann mir irgendjemand helfen?



Antworten zu CMI8738/C3DX pci audio device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist der treiber passend zu das bs und board  ???
wurde das bs neu installiert  ???
welches bs hast du und welches board hast du (genaue bezeichnung)

danke für die schnelle antwort. ja ich habe grade neu formatiert und hab windows xp professionel installiert. das mainboard ist 939 dual-sata2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.05.07, 11:10:27 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von asrock  ??? dann findeste alle treiber die du brauchst
 da
klicke hier

genau den gleichen habe ich schon ausprobiert. Mein Problem ist ja das sich der pc komplett aufhängt während ich ihn installiere!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinst du bei meinem link die treiber  ???

nein den von blueweapon. ich benutze ja nicht die soundkarte die auf dem motherboard ist denn die ist schon seit längerem kaputt ^^ ich hab die  CMI8738/C3DX pci audio device eingebaut und immer wenn ich den treiber dazu installiere hängt es sich bei der datei cmjack komplett auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ach so ,sag es doch gleich  ::)
das ist der chipname den du angibst,sag mal den namen von der karte hersteller u.s.w.
im bios wurde doch die onboard sound deakteviert  ???
haste andere software zuvor schon installiert (sollte man erst nicht machen, antivir und so was)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du sp2 schon drauf ???

der treiber geht vielleicht nicht weil er so alt ist

du kannst aber mal den win 2000 treiber probieren die gehen auch unter winxp

aber sei mir nicht böse vielleicht wäre das hier die beste lösung
http://www.kmelektronik.de/root/picp/13079.jpg

p.s. cm steht für cmedia ;)

 

ne ich hab noch nichts anderes installiert sondern nur mal die treiber und so .... ich versteh überhaupt nicht warum sich mein pc aufhängt ich hab die gleiche soundkarte doch auch früher erfolgreich benutzt - da konnte ich den treiber ganz normal installieren.die soundkarte heisst gamesurround muse lt von hercules.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht gleich geschrieben von hercules ;D

hier der ist von hercules und 2003 ;)

http://ftp.guillemot.com/sound/exe/MUSE_ALL/GMSeries_639.exe

danke. aber den habe ich auch schon installiert und das allein langt nicht ! ich muss den treiber für CMI8738/C3DX pci audio device installieren und da hängt er sich auf ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

winxp sp2 vielleicht doch mal installieren(falls nicht schon geschehen)

vielleicht hat win durch die aktualiesierte treiberdatenbank einen treiber im petto ;D

und du musst wirklich beide treiber installieren ;) ???

wenn ich den 2ten treiber installiere hängt sich das system auf ... was könnte das denn sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einer zuviel ;)

hast du nun sp2 drauf ??? und lösche doch noch mal alle und installiere nur den hercules treiber 

ich hab gar kein sp2 und hatte es auch noch nie also wirds nicht gebraucht... ich kann den treiber einfach nicht instllieren ! es geht einfach nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja sp2 kann man nur empfehlen ::);)

mal eine andere frage du hast doch die hardware betsimmt erst neu mal abgesehen von der soundkarte oder liege ich da falsch ???

lief die den schon mal unter winxp ???

es könnte auch noch sein das ein hardwarekonflikt entsteht wenn du den treiber installieren willst

probiere mal alle möglichen pci-steckplätze aus um das auszuschliessen


« gadgets12 statt 40 GB Festplatte, war: (verdammt komisch) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...