Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passive graka über 65°

Also, ich habe ein nvidia 8500gt passiv,
diese wird bis zu 65° warm, ist des normal?
Habe gehäuase lüfter drin usw. aber die geht nicht runter..
Ist dies bei passiven grakas normal?  :)

Mfg maxi 

« Letzte Änderung: 06.06.07, 15:40:51 von MAXÜ »


Antworten zu Passive graka über 65°:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist voellig OK. GPUs sind kleine Heizkraftwerke, die koennen teilweise bis zu 130Grad ab. 

Oke, aber da kann nix passieren? und das beeinflusst denn pc auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No, da passiert schon nix. Es sei denn man bastelt dran rum ;D
Ausser vielleicht in sehr schlecht beluefteten Gehaeusen, da kanns schon mal Probleme geben, aber in der Regel fallen andere Komponenten dann zuerst aus, weil die weniger Hitze vertragen. Aber du hast ja nen Gehaeuseluefter, da passiert schon nix. Ausserdem drosseln moderne Grafikkarten automatisch ihre Leistung wenns denen zu warm wird, damit sie nicht kaputtgehen

Ja und befor etwas ZU warm wird,schaltet der pc sich sowieso aus(Ist bei mir jedenfalls so)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, das auch noch. Wobei ich das nur vom Hoerensagen kenne, ist bei mir noch nicht vorgekommen...

Also ich ahbe einen mit 1500umdrehungen und einen mit 2500 umdrehungen die  ziehen ganz schoen es ist auch alles sau kühl auser die graka cpu (22°), festplatte (26°), mainboard (30°) naja und graka (65°) :-( aba naja also das beeinflusst nix auch wenn ich n leiseren kühler einbau udn es auf 68° steigt?
Weil wenn mann  die graka ma anfässt die ist sehr warm ^^
 

Passive Karten sind auch nicht Kühl..die wärme wird ja nicht direkt von dem Kühlkörper wegge"pustet" ;D und ich denke das 3°+ - keinen großen unterschied machen.

Oke,
denn werde ich den leiseren einbauen aber der ist auhch leistungsschwächer :(
Hmz, wie würde ich die denn ganz kühl bekommen?

Ich dachte die is Passiv gekühlt? dann gibt sie doch sowieso keine Geräusche von sich.

Am kühlsten? Natürlich mit ner schönen Wärmeleipaste(Arctic Silver 5) und nem Ordentlichen Kühler (Aktiven) ;D

denn kann man da einfach raufbauen?

aslo kann mann aus der passiven eine aktive machen?

Ehmz, kannste ma ein guten,leisen, preisgünstigen gehäuase lüfter sage? nicht mehr als 10euro?
gibt es da was?

meine jetztigen haben 35m³ davon 2 stueck geht des auch?
aber denn ist die graka auf 70°

jetzt bei einem mit 55m³ und einem kleinen ist sie auf 64° was meinste neue oder so lassen aber immoment issed n bissal laut..

Lieber laute Kühlung als schlechte Kühlung.
Beim Spielen oder Musik höhren hörste den Pc sowieso nicht.

Oke :) danke, ich glaube ich lasse dies so!
Soll ich lieber noch denn anderen lauten einbauen? oder alle 4 ^^

Die, die am meisten Luft befördern  ;D Das testet du am besten in dem du alle mal kurz anschließt und sie vor deiner Hand hälst(Musste nicht extra festschrauben)

Oke, aba die packen ja luft in beide richtungen oder?

Oke, aba die packen ja luft in beide richtungen oder?

Je nachdem wie rum du sie einbaust.

also kann dies auch ein grund für die temperatur sein?
Und wie bekommt man die lüfter leiser?

Leiser=mit ner lüftersteuerung..das macht sie allerdings auch schlechter in der luftzufuhr.


« 7950gx2/x1950xtx/x1950xtUSB stick inhalt löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...