Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka beim spielen auf über 100° trotz neuer WLP

Hi, brauche dringend Hilfe.  :-\

Meine Grafikkarte geht beim spielen auf über 100°C hoch, im Normalbetrieb bei ca 40°-50°. Wärmeleitpaste ist frisch aufgetragen und von Staub befreit worden.

Meine Hardware:

Asus P5Q SE2
2048 MB RAM
Intel E8400 @3GHZ (ungetaktet)
ATI Radeon HD Toxic 3870 512MB
Samsung Spinpoint F3 1TB



Antworten zu Graka beim spielen auf über 100° trotz neuer WLP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Kühler denn richtig fest?

Die Menge der WLP wurde richtig gewählt?

Hast du Gehäuselüfter? 

Das Gehäuse sitzt fest, die richtige Menge ist´s auf jedenfall und flächendeckend aufgetragen, vorher alles mit Reinigungsbenzin gesäubert. Gehäuselüfter weiss ich momentan nicht, ist Original belassen.

Graka
Graka

Der momentane Stand sieht so aus:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du WLP überall aufgetragen, nur auf der GPU, oder auch auf den Rams? 

Nur auf dem silbernem Chip, beim zusammenschrauben habe ich einen gleichmäßigen Druck ausgeübt. An der Stromzufuhr kann es auch nicht liegen da ich ein 600 Watt Netzteil von OCZ habe und nur eine Grafikkarte verbaut habe. War vor meiner neuen Hardware die ich erst vor ein paar Tagen eingebaut habe auch schon so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir das aber kaum vorstellen, bei Vapor-X von Sapphire...
Wie hast du denn die Lüftereinstellung?
Teste mal mit RivaTuner eine Zeit lang auf 100%.

Könntest du ein paar Screenshots machen was ich da klicken muss, hab´ RivaTuner noch nie benutzt.


« RAM aufrüsten?Suche Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...