Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7950gx2/x1950xtx/x1950xt

Hay
will mir ne neue Grafikkarte zulegen. Gibt es sehr große unterschiede zwischen den oben genannten grafikkarten ? Weil ich finde die x1950xt hat ein super mega doll geiles  ;D preisleistungsverhältnis. Wären die grafikkarten ein großer unterschied gegen meine sparkle 7900gt(o) 256mb ?



Antworten zu 7950gx2/x1950xtx/x1950xt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatschi... ;D

Also :P schau mal hier da sind alle Grakas aufgeführt und werden nach Schnelligkeit sortiert aufgeschrieben. Also die X1950XTX is natürlich geil noch besser wäre die 7950GX2, aber was willst jetzt noch mit ner DX9 Graka ? Bleibst du bei Windows und verzichtest auf DX10 oder wie ? Ich meine für Vista und neue Games wäre ne DX10 Graka schon geil ;D am Besten ne 8800GTX oder 8800GTS, aber die mit 640MB kannst auch die mit 320 nehmen...

EDIT: mal was anderes du hast ne 7900GT und willst ne DX9 kaufen ?

ja ost schon ein unterschied aber nich ein so großer..
das beste preis-leistungsverhältnis hat die 1950pro, das von der Xt is auch nicht schlecht hängt aber schon zurück, ich persönlich würde noch sparen und mir dann eine 8800GTS holen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine meinung : wozu eigentlich directX 10 ? ich meine so tolles ist nun auch wieder nicht dran, außer ein paar wenigen neuerungen. directX 9 bekommt die meisten sachen auch grafisch ansprechend hin. außerdem müsste man dann wieder auf vista umsteigen, was wiederum die folge hat,dass man sich erst mal mit arbeitsspeicher eindecken muss, da vista viel benötigt. außerdem gibt es noch kein einziges richtiges Dx10 spiel.

die aktion bei alternate mit der 7950gx2 ist nicht schlecht(199€).scheinen die aber wieder rausgenommen zu haben.die karte ist um einiges schneller als eine x1950xtx.
die x1950xt würd ich auch nicht nehmen.wird viel zu heiß. die 8800gts oder gtx wären da schon angemessener 

egal ob deine jetzt eine GT oder GTO ist, es wäre rausgeworfenes geld eine x1950xt zu nehmen. der unterschied ist für das geld zu gering

« Letzte Änderung: 06.06.07, 16:45:05 von Mullmanu »

okay danke @all,

sollte nur ne übergangslösung bis weihnachten sein, da werde ich mir nämlich n neues pc mit quad core und 8800 sli unso kaufen. Danke ! Nur noch ne kurze frage, habe noch ddr-400 speicher und davon nur 1gb würden sich 2 oder gar 3 gb bei spielen bemerkbar machen ?

Ich bin mal auf nummer sicher gegangen, und hab die 8800GTS mit 320 MB geholt. Die ist schnell und hat 320 Bit speicheranbindung. Und kostet auch nicht mehr die welt ( 238€ ).

Tom Clancy`s  Rainbow Six Vegas, In den höchsten Einstellungen, ohne jeden ruckler. Dagegen war meine alte 1600er wie Schwarz-Weis Stummfilmkino

Jo.

Wenn deine alte Graka nicht alles bremst, oder CPU

@holodrio

schwarzweissstummfilmkino=  ;D;D;D;D;D;D;D;D LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB ram machen sich deutlich bemerkbar. der unterschied zu 1gb ist schon ziemlig groß was die leistung in den meisten neuen spielen betrifft. 2GB kann man schon fast als Standard ansehen.

okay danke, werde dann zusätzlich noch 2x 1024mb zu den 2x 512mb reintun.


« WLAN Antenne verlängern?Passive graka über 65° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...