Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: vier Bildschirme an einem PC (1x 3er Graka, 1x 1er Graka)?

Wie kann ich an einen Windows 7 (64Bit) PC mit einer ATI Radeon 3000 Graphics Graka (veraltet, ein VGA-Anschluss) und einer AMD Radeon HD 6450 Graka (1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI) insgesamt vier Bildschirme anschließen? Ich habe meine beiden Hyundai L70N Bildschirme per VGA an die alte Graka, sowie an den VGA Anschluss der neuen Graka angeschlossen. Den DVI Slot belegt i-ein Benq-Monitor, der analog läuft (nicht digital). All diese Bildschirme laufen mit der Auflösung 1280x1024 tadellos.

Vor kurzem hab ich dann einen Fernseher dazugeholt und wollte diesen an den HDMI Slot anschließen. Windows erkennt diese vier Bildschirme zwar alle bei der Auflösungseinstellung, aber ich kann immer nur drei auf einmal verwenden. Wenn ich den Desktop auf den Fernseher erweitere, schaltet sich der Bildschirm der alten Graka ab und umgekehrt.
Ich hab das ganze schon per Eyefinity getestet, aber dort wird kein vierter Bildschirm erkannt.

Kann mir da wer genauer weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: vier Bildschirme an einem PC (1x 3er Graka, 1x 1er Graka)?:

Vielleicht musst du das HydraVision Paket von AMD installieren um meherere Monitore zu verwalten. Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Mit verschiedenen Grafikkarten wirst du höchstwahrscheinlich (auch wenn es funktioniert) weiterhin Probleme haben. Ich habe zwar Geforce (2 x GTX 560TI) aber auch da kommt es oft vor das sich die Grafikkarten "verschlucken" - der Treiber abstürtzt o.ä. (Habe auch 4 Bildschirme angeschlossen)

Ich denke mal es würde sich lohnen 2 gleiche Karten zu besorgen - damit würdest du einige Problemen aus dem Wege gehen.

Mit HydraVision habe ich zwar selber keine Erfahrungen aber viel positives hab ich nicht gehört... 


« PC hängt sich aufWindows 7: Warum leuchtet bei meinen CSL PC ein rotes Licht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!