Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD x2 3800+ Overclocking Hilfe !

Hi wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt habe ich einen x2 3800+ auf einem Biostar M9-6100 jedoch komme ich nicht über 2,2ghz wenn ich ihr auf 2,4ghz laufen ahben läuft ab und zu ein paar tag jedoch kommt dann wieder bei start die fehlermeldung vom Bios die CPU Frequency is zu hoch was kann ich tun ich habe die V-Core schon angehoben jedoch wenn ich die DDr-Voltage anhebe geht nichts mehr dann muss ich erst cmos clear machen ! Wäre dankbar um eure hilfe !!!!



Antworten zu AMD x2 3800+ Overclocking Hilfe !:

du bekommst hier leider keine overclockhilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kann man die Fehlermeldung im Bioas ( award ) deaktiviren laut prime läuft er ja stabil

du bekommst hier leider keine overclockhilfe

Seit wann ist das denn so? Ich hab hier schon viele OC Threads gesehen die auch beantwortet wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Athlon 64 zu overclocken ist eigentlioch nicht so schwer, wenn man das Prinzip mal verstanden hat.

Lies dir mal DIESEN
Artikel aufmerksam durch.

Vielleicht hast du was vergessen zu beachten?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seid mir nocht böse hat nicht jemand eine kürze anleitung ich habe es schon versucht mir ddr voltage erhöhen und v-core was noch !?? es gejht einfach nicht

seid mir nocht böse hat nicht jemand eine kürze anleitung ich habe es schon versucht mir ddr voltage erhöhen und v-core was noch !?? es gejht einfach nicht

"Zack" hatte dir doch eine schöne Anleitung verlinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein gute anleitung ? das ist schon ein buch !

Komm übertreib nicht, eine genauere Anleitung wirst du sicher nicht finden. Und die is doch gar nicht so lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wer nicht lesen will, sollte sich auch nicht wundern, wenn er demnächst ne neue CPU braucht.....

Manche Dinge gehen halt einfach nicht, ohne ein wenig "seine Augen zu quälen".
Sorry, aber ich bin raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich nochmal eben,
mein problem ist ich kann nirgends in meinem bios den HT Takt angeben ! Wie gesagt nur v-core und ddr voltage und den FSB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich habe schon mit der vcore und der ddr voltage rum exprementiert jedoch säuft er bei 2,4 ghz immer wieder ab ( 2 RAMS mussten schon dran glauben :( )

Lass es doch einfach. Siehste ja wozu das führt . ZWEI defekte Rams sollten Grund genug sein aufzuhöhren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag ich doch: Lesen kann Geld sparen ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICH HABE ES GESCHAFFT! ich habe endlich den ht takt in meine bios gefunden und den runtergesetz und cooln quiet ausgeschaltet habe sogarnoch mehr als 2,4 geschafft jedoch reichen die mir so wie ich es wollte @4600 jetzt darf ich auch meine signatur ändern !JUHUU DANKE TROTZDEM

sorry für so späte antwort
@typical: Naja die regel ist ja, dass es nicht erlaubt ist illegalen overclockern zu helfen, nur viele machens trotzdem. Das ganze sollte eig. auch ne warnung sein, dass es komplett kaputt gehen kann ;D
aber schön dass du es hinbekommen hast!

Und seit wann ist overclocking illegal?

die hilfe dazu im forum ;D

jedenfalls hab ich das mal gefragt und sogar der admin hat gesagt ich werd keine hilfe bekommen ;)

ICH HABE ES GESCHAFFT! ich habe endlich den ht takt in meine bios gefunden und den runtergesetz und cooln quiet ausgeschaltet habe sogarnoch mehr als 2,4 geschafft jedoch reichen die mir so wie ich es wollte @4600 jetzt darf ich auch meine signatur ändern !JUHUU DANKE TROTZDEM

Mal gespannt, ob Du noch Danke schreisst, wenn Dir der PC wegen erhöhten Temperaturen, regelmässig abstürzt.
Oder gar die CPU im Eimer ist.

Viel Spass. 

  :D  :D  :D  :D  :D   H U R R A    :D  :D  :D  :D  :D

Er kann die Signatur ändern und hat den Erfolg das er die CPU übertaktet hat.  :o:o:o:o:o


Nur die paar Takte mehr, machen in der Täglichen anwendung keinen Unterschied.
Und laufen erst einmal ein paar benchmarktests wird die CPU zu heiß und die Kiste schmiert ab. Hurra  :(

Meiner meinung nach bringen solche Aktionen nur verluste.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bisshher schon einige CPUs hochgetakten jedoch kein DualCore und er ist nie ich zitiere abgeschmiert ! Und die TEMP ist auf 34 Grad

Naja manche brauchen ihren OC halt  ;D
Aber ich würde sowieso gleich nen Prozessor kaufen der genug Leistung hat anstatt ihn sofort zu takten.

Ach und denk bitte dran, wenn er kaputt geht gibs keine Garantie mehr wegen OC  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TyP das is klar ich bitte dich 400mhz je kern haben oder nicht prime gibt ok und die temp. ist zwischen 34-37 grad bei 2,5 wäre sie 44 grad deswegen lassen ich ihn auf 2,4 du musst auch bedenken das der 4600+ 100 mehr kostet !!! ALso ich bin froh und zufrieden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nicht hundert euro ok ausserdem rede ich vom sockel 939 nicht AM2


« Welche Grafikkarte für Medionschrott?PC startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...