Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte für Medionschrott?

*seufz*

ich sitz hier vor dem rechner meines freundes...

haben vor 2 monaten erfahren das die grafikkarte einen überhitzungsschaden hat und es demnach wohl auch nicht mehr lange dauern wird bis sie das zeitliche segnet :(

demnach sollte ich abhilfe schaffen und eine neue organisieren.... nur mein problem :( da suchst dich ja dumm und dämlich im netz und als laie was karten betrifft fehlt einem ja mehr als nur der überblick.

angst gemacht haben sie mir auch schon auf der ein oder anderen seite von wegen zu hoher stromverbrauch das das netzteil die karte nicht zieht.

müsst mir sagen falls ihr daten braucht die ich vergessen hab aufzulisten...


ist ein Pentium 4 cpu 3,00 GHZ
2,99 GHz, 512 MB RAM       (<--- abgeschrieben ausm arbeitsplatz ;) hab ja keine ahnung)

gebraucht wird die karte für egoshooter bis zum heutigen stand und strategiespiele wie anno, oder dingen wie dem neuesten photoshop oder corel. also der ganz normale wahnsinn ;)

ich sag danke und hoff auf hilfe :)
weil ich doch so planlos bin *schmunzel*



----

sagte doch ;) ich bin ein laie





SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Geschwindigkeit : 2.99GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
System : MEDIONPC MS-7012
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7012
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub Interface
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM


 

« Letzte Änderung: 23.06.07, 02:18:33 von Daniella »


Antworten zu Welche Grafikkarte für Medionschrott?:

Hallo,

das wichtigste, was wir brauchen ist die Bezeichnung des Boards.

Dann kommen auch Tipps, wie am Laufband.

mfg Bernd

habs oben hinzugefügt... wie gesagt bin ein laie  ():-)

 

Zitat
wie gesagt bin ein laie   

Null Problem, dafür sind wir ja da. Keine Angst. Ist nur etwas spät heut. ;)

Muss ehrlich sagen ,daß ich mit Medion PCs nicht viel Erfahrung habe. :-\

Auch was die OEM Hardware angeht, daher lasse ich mal Vermutungen und sage nur:

Warte bis heute Mittag, dann wirst Du genug Antworten haben.

Gute Nacht.

mfg Bernd

bin auch nicht davon ausgegangen das mir zu so nachtschaffender uhrzeit überhaupt wer sinnvoll antwortet    ;D  hauptsache es steht jetzt alles wichtige drin und ich kann eine erste sinnvolle antwort nach über 2 wochen suchen bekommen  ;)     schlaf gut denn das werd ich jetzt auch tun....

und ich werd von nem neuen rechner träumen :) der dann bald mal gekauft wird  8) soll ja mit der karte und dieser kiste keine dauerlösung sein

 

Zitat
haben vor 2 monaten erfahren das die grafikkarte einen überhitzungsschaden hat und es demnach wohl auch nicht mehr lange dauern wird bis sie das zeitliche segnet
Was für eine Grafikkarte eigentlich !? Bevor die selbe noch mal empfohlen wird, und wieder das Zeitliche segnet  ;)  (Sorry, wenn ich`s überlesen habe  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, im Moment ist da ne 9800XT drin? oder?
Ich kennmich mit dem Aldizeug zwar auch nicht so aus, aber ich glaube mich zu erinnern, das da im Gehäuse recht wenig Platz war ???
Also keine 8800GTX oder so zu verbauen sind. (Die aber eh nicht geht, da du eine AGP Karte brauchst ;D )

Einfach mal eine gute Karte ist zB. die Gecube Radeon X1950 Pro ZB HIER

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Aber so 150-200 Euro sollten es schon sein, um die neuesten Spiele in guter Qualität zu zocken.....
Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Karte in einem Aldi  Rechner gewechselt?!?

 

momentan ist noch das original drin....

in dem fall eine  medion radeon 9800XL


hoffe ich hab nicht noch was vergessen ;)


kommt hoffentlich eh bald ein neuer, wenn mein holder seine prämie bekommt und nicht wieder was dazwischen kommt. wollten den rechner halt nur gern soweit fit bekommen das wir noch ein paar wenige monate ziehen können.

die ganz neuen spiele sind gar nicht mehr soooo wichtig für den rechner jetzt... (reicht auch wenn die dann auf dem neuen rechner laufen) sie sollten halt bis ungefähr jetzt funktionieren ;) hab meinen freund eh momentan auf die wii umgepolt  ;)

preislich darf sie 150 euro kosten... das haben wir schon eingeplant aber 200 sollten es nicht sein


« SpeicherAMD x2 3800+ Overclocking Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...