Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte einbauen?

Hallo, ich habe meine Festplatte aus dem externen Gehäuse ausgebaut und wollte sie nun als interne nutzen. Ich habe sie richtig eingebaut und sie geht auch an, doch mein PC erkennt sie nicht. Was muss ich tun?



Antworten zu Festplatte einbauen?:

Hi,
wird sie im Bios erkannt?
Genaue Plattenbezeichnung posten.
XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte auf Master gejumpert ??? Festplatte ggf. zuerst partitionieren und anschließend formatieren (alle noch auf der Festplatte vorhandenen Daten gehen dabei aber verloren!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL Das mit dem erkennen hat sich erledigt, es hat sich ein Kabel von Motherboard gelöst gehabt.. -.-
Ich habe sie als Slave gejumpert, jetzt wird sie zwar erkannt aber als Dateigröße 0 MB  ???
Und wenn ich doppelklick draufmache fragt er mich ob ich formatieren will, wenn ich nein drücke, passiert nichts..Aber ich will ja nich formatieren, da die Daten sehr wichtig sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in der Datenträgerverwaltung steht bei Dateigröße 31.5 GB, aber sie sollte eig. ca. 300GB haben!!! Wie kann das sein? Ich bin echt ratlos!! Bitte helft mir xD

Jumper richtig setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich doch, als Slave. Als Master will ich die net haben? Oder hab ich was falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die jetzt an den 1. IDE Port angeschlossen, auch als Slave. Vorher war er an den 2. also da, wo auch mein Brenner dranhängt. Aber es werden immernoch nur 31.5 GB in der Datenträgerverwaltung angezeigt und im Arbeitsplatz 0 ! Ich kann einfach nicht auf die Daten zugreifen, hat keiner ne Idee?
Vielen Dank im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Als Slave anschließen bringt nur was, wenn noch ein anderes Gerät als Master läuft. Wenn die Platte direkt alleine am Port hängt, sollte sie als Master gejumpert sein. Oder Cable Select, ginge auch.

Man kann die Plattendaten auch per Hand ins Bios eintragen. Die Daten stehen meistens auf dem Aufkleber der Platte. Sollte bei modernen Platten aber nicht nötig sein.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, meine andere Platte is ja als Master gejumpert, wo auch das OS drauf is...Das Problem ist, dass er meint, die Platte sei nicht formatiert, aber sie war vorher als NTFS formatiert und es waren auch Daten drauf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird denn die Platte vom Bios richtig erkannt und angezeigt?

Ich hatte auch schon Fälle, wo Platten sich nicht vertragen haben oder nur an einem bestimmten Kabelende liefen.

Wenn das alles nicht hilft, vielleicht mal als Master jumpern und ein Betriebssystem von CD starten, um zu sehen, ob sich überhaupt was tut, wenn man auf die Platte zugreift.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, im BIOS wird sie erkannt. Ich werde das jetzt mal versuchen und jumpe sie als Master. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, ich weiß wo das Problem ist....
Ich habe eben die Platte als Master gejumpert und XP von CD gebootet. Als ich bei der Paritionsauswahl war, wurde mir folgenes angezeigt (Siehe Anhang). Jetzt weiß ich zwar, dass der PC die Festplatte richtig erkennt, aber wo sind meine Daten geblieben  ???
Ich habe jediglich die Platte aus dem Gehäuse genommen und in den PC eingebaut, die können doch nicht plötzlich weg sein!!!
Hoffe, Ihr helft mir weiterhin :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das sieht doch gut aus. Jetzt die Installation (F3?) abbrechen, auf den Prompt (C:) gehen und die Platte aufrufen, um nach den Daten (z.B. dir /w) zu sehen.

Windows will standardmäßig formartieren, wenn kein Win-BS vorhanden ist. Du willst aber nur das gestartet Windows zum Anschauen der Platte benutzen. Mit den guten alten DOS Befehlen kannst Du dann die Daten handhaben.

8-) Grüße Hägar

Was ist denn mit 250GB unpartitioniertem Bereich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, hat sich erledigt, die Platte hat sich mit einem Kurzschluss (kA woher der kam) verabschiedet. Nun geht sie nicht mal mehr an  :(
Aber danke nochmal für Eure Hilfe...


« Computer fährt nicht mehr hochMedion 8008- nach dem Hochfahren läuft der rechner ganze zeit auf Hochtouren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...