Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte einbauen

hi
hab ne neue festplatte bekommen von seagate mit 40gb
hab aber leider keine ahnung wie ich die einbauen kann da ich sowas noch nie gemacht hab und keine ahnung wo ich die einbauen soll.
die festplatte ist glaubich gebraucht und hab deshalb keine treiber
das model ist
ST340810A



Antworten zu festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ide oder s-ata platte ? s-ata brauchen treiber ide nicht.

1 gehäuse öffnen
2 vorne müssten einschübe sein für die platte,
  einbauen
3 bus- kabel anschließen, P- kabel nicht vergessen
4 gehäuse schließen
5 neubooten
6 ferig

mfg sheppers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst einfach ein stromkabel vom netzteil an die festplatte anschließen und natürlich noch ein IDE Kabel  ;)

falls du an einem IDE Kabell noch eine Festplatte, ein Laufwerk oder etc. angeschlossen hast musst du drauf achten das beide unterschiedlich gejumpet sind ;D

hinten auf deiner Festplatte steht drauf wie deine Festplatte auf master und slave gejumpet werden kann !!!

Es kann nichts passieren auch wenn beide laufwerke gleich gejumpet sind

Keine Angst, das ist eigentlich recht einfach ;)
Treiber für die Festplatte brauchst du nicht.
Was den Einbau betrifft:
Das PC-Gehäuse öffnen, schauen wo das Diskettenlaufwerk sitzt. Meistens ist darunter die Festplatte. Dort befindet sich dann oft noch ein freier Platz. Du brauchst 4 Schrauben und evtl. noch ein IDE-Kabel.
Wie das alles besser beschrieben wird, findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Jetzt kommt es aber drauf an, was du mit der neuen Platte machen willst...entweder ein Betriebssystem installieren, oder sie nur als Datenspeicher nutzen.
Die dazu nötigen Schritte jetzt hier zu erklären, würde zuviel.
Lies erst mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Wenn Du noch Fragen hast...stelle sie!  :)


« BIOS-Updateinternet problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...