Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-Ata Festplatte einbauen

Hallo,
wäre für jede Hilfe dankbar. Habe mir eine Maxtor S-ATA
200 Gb gekauft, nur bekomm ich die nicht am laufen. Habe ein Asus A7N8X DELUXE REV2 und Win XP prof. Bei der Xp- installation hab ich F6 gedrückt und den S-Ata Treiber
von Diskette installiert. Trotzdem wird keine Festplatte gefunden. Habe den Standard Stromanschluss benutzt, er
passt normal und Festplatte wird auch warm.Was mache ich falsch?



Antworten zu S-Ata Festplatte einbauen:

habe jetzt nach stundenlanger Recherche die Lösung gefunden. Das Problem war der Jumper auf dem Board, den ich nur umstecken brauchte. Danke für eure Hilfe, bis zum
nächsten Prob.

Kann man auch ne SATA Platte (C:) und eine IDE Platte (D:) laufen lassen? Habe das selbe Asusboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klaro, S-ATA am S-ATA-Schluß und IDE am IDE-Anschluß.


« Neuer PC - suche kurze Beratung :)PC bau sockel 939 oder AM2sockel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...