Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati radeon x550

HAllo leute!Ich hab ne grafikarte (Ati radeon x550) hab die software cd leider nicht und habs mir runtergeladen.Alles funktioniert zwar aber was ich mich frage warum kann ich auflösung nur bis 1280*1024 machen und nicht mehr??Vorher hatte ich ati radeon 9250 und der ging bis 2048.Danke schonmal!



Antworten zu Ati radeon x550:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014470.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht den falschen treiber runtergeladen?

2048???

Ja ich versuchs mal!Ja mit 2048 mein ich die auflösung ging vorhier bis 2048* ja sogenau weiss nicht mehr.

Woher krieg ich omega software?Von der link hab ich runtergeladen kommt fehlermeldung: 7-Zip Diagnostic message.Versteh das nicht!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir geht der Link. :) Dann versuche diesen hier mal:

Download   

« Letzte Änderung: 09.09.07, 13:04:38 von DD »

Ja hab das runtergeladen uns istaliert da ging jetzt aber garnichts!Hab die alte software gelöscht und das instaliert aber damit geht garnichts!Was nun??Hab das erste sofort runtergeladen also: Omega Ati treiber catalyst 7.4 für win 2000/XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist der aktuelle treiber für deine x550 ...es ist catalyst 7.8 ...

lade beide treiber runter und installiere sie, ...

oder hattest du den treiber schon?
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

für win xp

Flayer genau diese hatte ich vorher schon!Ich versuch es mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich glaube nicht, daß du mal eine auflösung von 2048 hattest....

das bekommi ch selbst mit meiner 8800 gts nicht hin  ;)

vielleicht verwechselst du da etwas oder?

edit:

Kazt beschreibung müßte es doch funktionieren :o

« Letzte Änderung: 09.09.07, 13:19:46 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Omega-Treiber funktioniert bei mir einwandfrei. :)

DD poste mal bitte nochmal was ich jetzt welches omega treiber ich instalieren soll!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist die Version 7.4 des Omega-Treibers (Link siehe etwas weiter oben). Ich bevorzuge den Omega-Treiber, da dieser weniger Systemleistung beansprucht und einige Funktionen mehr bietet, welche der Original-Treiber von ATI nicht hat.

Das hatte ich ja schon ausprobier und ging nicht!Soll ich mal ältere version von omega ausprobieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit der Version 5.9:

Klick

oder hier mal schauen:

http://www.omegadrivers.net/ 

Nachdem installieren von omega treiber steht am ende NOT FOUND ATI DRIVER!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas läuft bei dir schief. Hast du mal den Link von Flayer ausprobiert ???

Ja hab ich.Das hatte ich vorher auch drauf und jetzt auch!Bei system zeigt es mir an das grafikkarte funktioniert aber ich kann nur auflösung bis 1280*1024!Und scarface das spiel kann ich nicht so gut zocken.Es zeitlupe wenn ich hohe auflösung mache!


« Pc stürzt ab! strommangel?PC startet nur ungern und hängt dauernd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...