Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ati radeon

 warum läuft die ati radeon 9600 pro 400/400 mhz nicht
auf einem asrock board k7s8x,die wird nicht erkannt,gibt es da einen trick ?????auch nicht beim hochfahren des computers.



Antworten zu ati radeon:

Mach dir mal das aktuelle Bios drauf (Versin 2.3). Da war irgendwas mit Radeon-Problemen, die damit behoben werden.


MfG

Mach dir mal das aktuelle Bios drauf (Versin 2.3). Da war irgendwas mit Radeon-Problemen, die damit behoben werden.


MfG

habe alles gemacht,karte wird nicht erkannt.die ist aber okay,da sie in anderen boards erkannt wird

mfg manny

Hallo

hast du im Bios eingestellt das er auf AGP zugreifen soll???

Hattest du davor ne andere auf dem Board. Wenn ja hast davor die alte deinstalliert??

gruß Andre

hi, hab in meiner 2ten kiste das selbe board und ne 9600xt. das läuft ohne probleme.
wurde alles erkannt auf anhieb.

ich mußte nicht das bios flashen. das board kann agp 8x und die karte wohl auch. wie gesagt im bios mal nachsehn was da steht.

welches bs hast du? wäre auch vielleicht hilfreich zu wissen.

Ich hab gerade in meinem PC eine GeForce 2 MX 400
drinen ich will mir aber eine
Sapphire  ATI Radeon 9600XT kaufen ich wollte fragen
ob die Sapphire  ATI Radeon 9600XT dan in den
Stekplatz von der GeForce 2 MX 400 reingeht oder halt ob die dan past.

Ich wollte noch fragen ob ich mit der
Sapphire  ATI Radeon 9600XT DOOM 3 und Half-Life 2
auf 1024*768 zocken kann.

Danke für eure antworten gebt mir BITTE richtige antworten. :);):)

@Fabi
Ja du kannst es auf 1024x768 Zocken. Zwar nicht auf den höchsten details aber  auf mittel.

Ich wollt noch fragen was den besser ist XT oder SE.
Und past die karte dan auch in den stekplatz rein oder?

also ne xt ist um welten besser als ne se, aber auch teuerer. 8)

ich würde mir immer ne xt statt ner se kaufen die mehr euros lohnen sich

warum läuft die ati radeon 9600 pro 400/400 mhz nicht
auf einem asrock board k7s8x,die wird nicht erkannt,gibt es da einen trick ?????auch nicht beim hochfahren des computers.
Mal eine ganz banale frage: hast du überhaupt die treiber installiert? es ist normal, dass windows die karte nicht automatisch erkennt, solange du keine treiber installierst.

ich habe das selbe Problem, Habe auch dieses AsRock K7S8x mit Athlon @2400 XP, 512 DDR RAM (333) und hatte vorher ne GeForce 5200FX drin (btw, WinXP Home). Ich habe die zuvor deinstalliert und dann ausgebaut. ATI 9800Se rein und seit dem nach dem ersten Booten 4 senkrechte Schlieren,(Interlaced-Darstellung) nach einem Neustart setzt kurz der Monitor aus, geht dann wieder an und die Darstellung ist in Ordnung......Und auf zwei mal booten hab ich auch keine Lust.

Die neusten Catalyst Treiber habe ich bereits draufgemacht, Dx9b, sowieso und an der Stromversorgung mit einem 465W Netztteil dürfte es auch nicht liegen.

Fast Write ist aus, und runtergesetzt auf 4x AGP im Bios auch schon, aber warum muss ich da Abstriche machen?

Ich scheue mich etwas davor, das BIOS zu flashen, hat da wer Erfahrung mit, zumal wenn das in die HNose geht, brauch ich ja ein neues Board. Danke für etwaige Ideen im Vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei AGP 4x, da läufts ja auch net so schnell. Und die SE Versionen von ATI sind auch langsamer, aber bei einer 9800.
Schon mal die Grafikkarte an einem anderen Rechner getestet oder den Monitor ?

Eins glaube ich genau zu wissen, für eine Readon 9800 brauchst du für dieses Board das neuste Bios (Rev. 2.3). Schau mal bei : http://www.asrock.com


MfG


« kann ich gehäuselüfter auch mit 230 v betreiben. Für anderen GebrauchNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...