Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Austauschen /// Pc Schneller machen

Hallo was müsste man austauchen mit was um den pc schneller zu machen ???

hier ma meine daten:

Prozessor:     AMD Athlon 64 Prozessor 3000 +1810 MHz
L2:            512 kb
Speicher:      512 Mb (82% verwendet)
Mainboard      Gigabyte Technologie nForce
Grafikkarte:   ATI Radeon 9600 /x1050 Series Secondary
Modus:         1280 x 1024 bei 32 Bit
Festpl. Spei.: 111,7 GB

ist das noch gut oder eher nicht mehr >????#
pc soll zum gamen da sein u.a.

mfg
Motocrossfreak



Antworten zu Austauschen /// Pc Schneller machen:

 

Zitat
ist das noch gut oder eher nicht mehr >Huh?#
seit heutige games sogar einen dualcore cpu für optimalen spielgenuss fordern, ist die frage leicht zu beantworten!

SCHLECHT

wenn du neuere spiele damit spielen willst, ist der pc nicht zu gebrauchen!
es fehlt einfach alles: cpu, ram, grafikkarte

hier macht es nicht viel sinn noch geld hinein zu stecken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seit heutige games sogar einen dualcore cpu für optimalen spielgenuss fordern, ist die frage leicht zu beantworten!

SCHLECHT

wenn du neuere spiele damit spielen willst, ist der pc nicht zu gebrauchen!
es fehlt einfach alles: cpu, ram, grafikkarte

hier macht es nicht viel sinn noch geld hinein zu stecken!

Harte aber treffende Antwort ;D

Schmeiß das Teil aus'm Fenster oder nimm es zum Surfen :P
Neue Games laufen damit nicht wirklich gut und rund...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o:o

or...damit habe ich ja jetzt nicht gerechnet...das der so schlecht ist,
nagut die neusten games werde ich nicht spieln
nur so counter strike...aber oky

könntest du mir aufschreiben was genau

ram ? vieviel
usw

wäre sehr nett damit ich weiß was ich holen muss/kann
mfg
Motocrossfreak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst 2GB RAM, eine gute Graka (ab 8600GT/GTS, 8800GTS, HD2600XT, HD2900XT je nach Geldbeutel), einen guten Prozi (ab E6300/E4500, besser E6750 oder ab X2 5000 bis obenhin offen) und tja neues Netzteil am Besten von BeQuiet. Achja und natürlich neus Mainboard.

Das wird teuer...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o okay, aber ich denke zum surfen und für counter strike geht der doch noch ne ???
nur ebend für die ganz neuen koplizierten games nicht...

danke für die hilfe
werd sehen was geht
und ihr sagt nen neuer pc wäre am besten ???
meiner ist 2,5 jahre alt.....
da muss ma ja jedes jahr neue teile holen um nen "guten" pc zu haben oder wie

 

Zitat
da muss ma ja jedes jahr neue teile holen um nen "guten" pc zu haben oder wie
nein, alle 6 monate!

für counterstrike reicht dein pc schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke^^
euro hilfen waren sehr hilfreich !!!
werd sehen was sich machen lässt,....hab ma so bei ebay gestöbert und ja jeds teil so im durchschnitt 100 euros bis auf proz. und mainboard die so 200

kann das hinkommen ???

so 750 euro...für alles ???

guck bei alternate.de ! 

www.hardwareschotte.de
in sachen PC Hardware super zum stöbern

vieles hängt einfach vom preis ab, willst du einfach einen guten pc, der für normales spielen reicht, dann kommt man doch billiger raus!

zb.
cpu x2 ee 3800+ (ab 50)
1950 pro/gt (ab 100)
am2 board (ab 60 "halbwegs vernünftiges")
2gb ram (ab 50)

dann noch das standard menü, wie netzteil, gehäuse, festplatte, laufwerke!

also etwa 350 euro, wenn du noch ein paar alte sachen nimmst!

erfahrene user könnten natürlich mehr aus dem system rausholen und es übertakten. leider sit die 3800x2 doch eher etwas leistungsschwach und die anderen am2 sind doch schon deutlich teurer!

aber, mehr leistung=mehr geld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke danke
für die hilfe

ähhhm was son mainbord könntet ihr mir empfehlen oder eher welches sollte es mind. sein ???

das hängt ganz davon ab, was du damit tun willst!

aber, nimm einfach eines mit einem nforce 5xx chipsatz wie zb.

http://geizhals.at/deutschland/a212761.html

erhielt auch gute bewertungen bei geizhals!

gutes board, das jedem normalen reichen sollte und ausreichend bioseinstellungen liefert!
fairer preis und gute leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte mir einer ne reihenfolge geben was ich zu erst austauschen sollte ???

mfg
Motocrossfreak

sofort alles  ;D

kleine empfehlung, was ich in nen preiswerten gaming-pc reinhaun würde: amd x2 4200+ AM2, 1-2 gb ddr2-800 ram, asus-mainboard (wenn du viel geld hast sli) und ne gf 8600 gs, damit biste so ca. bei 300-400 €. falls du kein atx 2.0-netzteil hast, besorg dir eins für so 20€, udn ne sata-300 platte ist schon nicht schlecht, wenn du dir 2 im raid zusammenhaust wirste bald vom stuhl fallen ^^
achja, andrer link für hardware: www.mix-conputer.de
hf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst ma vieeeeelen dank !!!

Borsten:
"wenn du dir 2 im raid zusammenhaust wirste bald vom stuhl fallen ^^"

kann mir das einer übersetzen ???
 :-\

mfg
Motocrossfreak
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte mir einer ne reihenfolge geben was ich zu erst austauschen sollte ???

Du musst wahrscheinlich gleich Mainboard+CPU+RAM holen !!

Ich hab dir mal was zusammengestellt, da du anscheinend wenig(er) Ahnung hast und bisslang keiner der "Spezialisten" auch nur ansatzweise auf die Idee kam dir mal was zusammenzubauen, werd ich das jetzt mal machen:

CPU: Klick oder klick

Board: klick (musst mal schauen was du jetzt fürn Board hast, welcher sockel, ram)

RAM: klick <-- teuer aber perfekt ! oder klick

CPU-Kühler: klick

Netzteil: klick
 
« Letzte Änderung: 22.10.07, 09:26:47 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das is super TheDoc !!!
okay dann weiß ich woran ich arbeiten muss.
ist das denn ein durchscnittlicher pc oder schon nen guter ???

aber danke für die hilfe !!!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder bei Alternate (Hardwareversand funktioniert irgendwie nich richtig)...

RAM: klick

CPU: klick oder klick

CPU-Kühler: klick

Board: klick

Netzteil: klick oder klick

ja das is super TheDoc !!!
okay dann weiß ich woran ich arbeiten muss.
ist das denn ein durchscnittlicher pc oder schon nen guter ???

Okay dann gehen die Links ja doch ?! Hm bei mir gings eben nicht, naja hast eben noch n Pack von Alternate ;D

Nee das is ein ja eher durchschnittlicher PC... aber wenn du dann noch ne Graka kaufst kann man damit gut spielen und auch die neuesten Spiele sind kein Problem ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke  :)[love]


« brauche empfehlungen bei der anschaffung von grafikkarte und prozessorAbstürze mit Asrock Mainboard. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...