Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem bei audio treiber installation

Hi,
hab nen neuen rechner und wollte heute nfs carbon spielen. Da es immer abgestürtz ist hab ich im internet mal gesucht und das problem war öfterst vorhanden so hab ich gelesen das ein soundkartentreiber update hilft.

so.. dann hab ich für meine im asus P5K SE verbaute soundkarte Realtek alc883 einen neuen treiber installiert. Dannach hab ich mein system neu gestartet. Dann war kein ton mehr da, darum wollte ich den treiber wieder deinstallieren. jetz bring ich den alten treiber nicht mehr auf meinen pc und ich hab keinen ton. die installation des treibers bricht mit der fehlermeldung "Installation des Realtek HD audio-treibers fehlgeschlagen!!" ab. Auch wenn ich nicht den treiber der mit dem mainboard mitgelieferten cd benutze kommt immer die selbe fehlermeldung.

Was kann ich da machen???


Gruss Kaype  

« Letzte Änderung: 14.10.07, 01:18:56 von kaype209 »


Antworten zu problem bei audio treiber installation:

Ist denn niemand da der mir helfen kann?? :'(


gruss kaype 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Soundkarte im Gerätemanager entfernen und beim Neustart die Treiber installieren.

so erst mal danke für deine antwort.

"Das gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des computers erforderlich."

Was jetzt?

gruss kaype

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Rechner mal im abgesicherten Modus starten.
F8-Taste öfters drücken sobald der Windowsbildschirm erscheint.

Dort dann das ganze nochmal versuchen.

da kommt die gleiche fehlermeldung!

"Das gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des computers erforderlich."



gruss kaype

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Dort mal alles deaktivieren was mit Realtek zu tun hat und dann neu starten.

da ist nichts von realtek.

gruss Kaype

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du mal auf gut Glück versuchen etwas zu deaktivieren, das mit der Soundkarte zusammenhängt.

da ist:

NvCpl     Rundell32.exe c:\Wi...
nwiz      nwiz.exe\ install
NvMcTray  Rundell32.exe c:\Wi...
ctfmon    C:\Windows\system...


alles andere is deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktiviere den Rest auch mal.

bringt auch nichts

Hat noch jemand eine idee??


gruss kaype 

« Letzte Änderung: 14.10.07, 12:22:39 von kaype209 »

yeah ;D ich hab die lösung, für alle die das selbe problem haben:

systemsteuerung-> software-> alles mit realtek und hd audio entfernen-> und jetz geht die installation des treibers problemlos

ok danke an alle die mir geholfen haben.


gruss Kaype

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nicht pauschal sagen.

Kommt auf die Geräte an, die verwendet werden und bei WLAN wie die Funkverbindung ist.

Hast du einen 100Mbit Switch und eine 100Mbit Netzwerkkarte mit Kabelverbindung, dann hat diese natürlich eine höhere Datenübertragung als ein 54Mbit-WLAN.
 

Hab das selbe Prob. bei mehreren neuen Asus Boards, mit dem selben Realtekchipsatz, es geht nichts mehr, keine deinstallation, entfernen, ect. Ton weg,,zum graue Haare ....kack Asus Support noch dazu. Die haben nachgelassen,
wäre ich nur bei EPOX geblieben...:-(

ich glaub ich hab damals über systemsteuerung->software alles entfernt und dann gings wieder.


« PC hängt sich aufMultimediafestplatte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...