Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soll ich die HD 3850 agp bstellen oder hoffen auf die 3870

ich muss unbedingt aufrüsten.meine x1950 pro  von dem Händelr ist zum Hersteller zum repratur hingeschickt worden.nun weiss ich nichts ob ich die reklamiert wird oder nicht.ich da kein gutes Gefühl.jetzt kommt die 3850 für agp.ich habe eine seite im internet gelesen dass die 3870 herstellung  hängt von dem Erfolg der hd3850 also wie sich verkauft und ich habe da gutes gefühl.soll ich jetzt die 3850 bestellen oder auf die 3870 warten.danke im voraus     



Antworten zu soll ich die HD 3850 agp bstellen oder hoffen auf die 3870:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht dass eine 3870 auf AGP basis noch erscheinen wird.

die HD3850 ist vorläufig die letzte neue karte für AGP

wenn du sowieso nur einen SingleCore prozzi hast, würd ich die x1950pro lassen, die 3850 würde nur ausgebremst werden

Also ich hab die HD3850 ! jedoch als PCI-E 2.0

Und Spiele Crysis auf Very Hight (Ja glauben manche nicht) Ruckelfrei ! Auf 1280x1024.

Ich kann die Karte nur weiteremphelen ! Habe MemoryShare gemacht und hab 1023MB Grafik Speicher !

Super Karte ! 

vielen dank erstmal für die Antwort.ich habe cpu C2d 6420
von daher denke ich nicht dass der die GK bremst.doch ich denke mal dass die 3870 für agp geben wird aber nur wenn die 3850 gut vekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel 775 mit AGP was Core2duos unterstützt ? wie alt ist das board  ;D

Es wäre eher unklug noch eine 3870 auf AGP rauszubringen, denn die meisten AGP systeme haben noch SingleCore Systeme. nur ganz wenige haben auf ihrem AGP system einen 2kerner. Da wird die 3850 schon fast überflüssig   

das Board ist nicht alt.

die Hersteller sind nicht auf die  SingleCore Systeme angewesen sonst hätten sie bestimmt die hd 3850 rausgebracht 

« Letzte Änderung: 13.01.08, 14:51:33 von jumm2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt "die meisten mit AGP haben ein singlecore system" und da lohnt sich keine 3850, bei dir hingegen schon. eine 3870 wirds meiner meinung nach auf AGP trotzdem nicht geben. das wäre dann taktisch total unklug

hat schon mal wer daran gedacht, das die agp schnittstelle die karte ausbremsen würde?

besonders bei schnellen karten, ist das sehr deutlich! bei test war die 1950 agp auch deutlich langsamer im verlgeich zur pciE (16)!

die 3850 ist dann ein totaler reinfall! was bringst, wen die karte sehr schnell ist, aber die schnittstelle die karte 30% ausbremst! (30% würde ich vermuten, raten)

auserdem ist der preis einfach eine frechheit!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3417705

« Letzte Änderung: 13.01.08, 17:10:53 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre wohl trotzdem einer der besten Karten für AGP...
Preis sehe ich grade: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224006/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD3850+11124-00-xx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Yggi : also den test möcht ich sehen  ::)

der AGP port ist im vergleich zu PCIe eigentlich so gut wie gar nicht langsamer. das macht maximal 5% aus

wenn dann sind die taktraten der AGP versionen langsamer   

 

Zitat

auserdem ist der preis einfach eine frechheit!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3417705
hier den link schon angeklickt?

hier sind es bei nfs carben max 33% bei der 1950pro! (der test war von pcgameshardware, wenn es jemanden interssiert, NEIN, der post war nicht von mir bei computerbase.de) 

achtung: nur 1280x1024 ohne AA ohne AF ohne vsync, stell dir das vor, dann säuft die so ab, wie eine 8800gt mit 256vram im vergleich zu einer 512er version!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie komisch dass das nur bei der x1950pro so ist

ich weiß nicht worans liegt, aber an der schnittstelle definitiv nicht

vllt sind die PEG versionen der x1950 anders verarbeitet  ???

« Letzte Änderung: 13.01.08, 17:39:44 von Mullmanu »

komisch?
die anderen karten sind ja im vergleich zu der 1950pro deutlich langsamer

 

Zitat
ich weiß nicht worans liegt,
ich auch nicht genau, aber es ist so! hier ist ein praxis test, der das belegt! und keine vermutung

aber, wie man weiß, bremste eine 4xpcie anschluss schon karten aus, agp 8 ist zwar etwa doppelt so schnell, aber doch zu langsam!
« Letzte Änderung: 13.01.08, 17:43:05 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch egal wie schnell die sind. es kommt hier nur drauf an obs AGP oder PEG ist.

was bringts wenn die karte zu schnell daten liefert, aber die schnittstelle nicht nachkkommt!

das selbe:
schneller ram wirkt sich bei amd besser aus aufgrund der schnellen anbindung! (integrierte ramcontroller)

intel bringt ram-tweaking kaum was, da er über den langsamen fsb laufen muss!

(um ein anders beispiel zu bringen, was man mit dem hier etwas vergleich kann und logischer macht) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem integrierten ramcontroller stimmt ja auch, das macht schon ein wenig aus. zieht aber nicht die karre aus dem dreck ;)

naja bei AGP-PEG könnt aber was dran sein, das stimmt schon  ::)

 

Zitat

das mit dem integrierten ramcontroller stimmt ja auch, das macht schon ein wenig aus. zieht aber nicht die karre aus dem dreck Wink
benchmarks testen nur cpu und gpu hauptsächlich! ram, ist hier nicht so wichtig, das kann nur ein paar prozent ausmachen!

würde man einen reinen ram-benchmark laufen lassen (gibt es so etwas?), würde wir uns über den unterschied wundern! (angeblich der winrar benchmark soll so etwas sein!, wo der amd sich im  vergleich zum itnel sehr gut schlägt!
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=627078&entity_id=-1&image_id=755414&page=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
würde man einen reinen ram-benchmark laufen lassen (gibt es so etwas?)

klar gibts das ;) den Sandra XI integer memory test 

was nützt mir aber ein schneller integrated ram wenn ichs in spielen oder in rendering/encoding nicht gebrauchen kann. ich will ja nicht nur WinRar benutzen ;)
« Letzte Änderung: 13.01.08, 18:15:20 von Mullmanu »

« PC streikt ,brauche schnelle hilfe bitte !FritzBox 7170 streikt mit Panda Internet Security 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...