Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechener

rechner startet mal ja, mal nicht dann wieder ja



Antworten zu rechener:

Oh mann bitte bräzieser !!!! System? Seit wann ist das so? genaue Beschreibung!!!!!!!

rechner hat windows xp, und es geht schon ca. 3wochen so.
manchmal startet er sofort und dann muß ich es öfter versuchen,mit immer wieder ein und ausschalten.wenn ich ihn anlasse läuft er stabil. habe kein teile ersetzt oder ausgetauscht.

Noch ein nachtrag:
Pentium 4
Prozessor  550 HAT
3,4 GHz   800 MHz Front Side Bus
Midi - Tower

4x S-ATA  Festplattenanschluss

N - VIDIA Grafikkarte  Ge Force  6610 XL  128 MB  DV - Anschluss

1536 MB Arbeitsspeicher  DDR 400 

Multi DVD Brenner  Pioneer 16x Dual Layer
DVD Laufwerk
DVB-T Tuner Karte
350W Netzteil

Bluetooth
W-Lan 802.11g
Netzwerkcontroller Eternet

120 GB Festplatte
250 GB Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Wie färst du runter? Ausschalten oder Standby? Unterbrichst Du die Stromzufuhr komplett. Check mal den Netzschaschalter bzw. das Netzteil auf Durchgangsunterbrechungen. Irgendwelche Beeps oder Fehlermeldungen?
Bitte so viele Infos wie möglich zum System und zum Fehlerprofil, dann ist schnall geholfen. ;)

gehe über start und runterfahren,dann netzschalter aus. keine fehlermeldung und keine beebs.werde heute abend netzkabel mal austauschen. vielen dank bis auf bald

Hi,
naja das Netzkabel ist wohl eher nicht der Schuldige.
Was passiert denn wenn Du den Netzschalter über Nacht mal nicht betätigst.  ???

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ist das zu 80 % ein Problem der Spannungsversorgung. Entweder Netzschalter, Relais oder andere teporäre Unterbrechung im Netzteil.

ich hatte auch mal so ein problem tu mal die den stromkabel raus und dan entferne mal die kleine batterie auf dem meinboard ca. für 30 min und dan tu es wieder drann dann wieder an strom anschliesen.bei mir hat es geholfen hoffen dir konnte ich helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt,besonders, wenn es schon eine ältere Kiste ist hilft es manchmal die Knopfzelle zu erneuern.

nicht nur auch bei alten auch bei neuen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D oops, wie das ???

:D oops, wie das ???

ganz normal ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na super  :D

^^ :D

habe die kiste jetzt vollkommen auseinander genommen,
mal sehen was ist wenn ich sie wieder zusammen schraube.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann läuft alles wieder ganz normal ;)

...jetzt geht er an, kommt aber kein bild, denke es könnte die grafikkarte sein. aber vielen dank allen. :-[


« Maxtor 3200 - kein zugriff mehr!!Lüftung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...