Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigefehler HD3850 AGP

Hi
Hatte vorher Geforce 4200Ti drin.
Also neue Karte gekauft HD3850 AGP mit extra Stromanschluss. Jetzt tauchen bei jedem Spiel Anzeigefehler auf. bei Gothic 1 z.b. Sind Wände bunt, bei Oblivion steht Grafikkarte nicht gefunden (obwohl sie bei GPU-z angezeigt wird - aber spiel startet mit anzeigefehlern) usw...

Jetz wollt ich fragen obs am Netzteil liegt.
Hab AMD 64 3000+
1,5 GB Ram
400 Watt noname modell (5 Jahre glaubich hab ichs mindestens) 



Antworten zu Anzeigefehler HD3850 AGP:

Nvidia Treiber löschen  ???
Dann ATI Treiber installieren!
Oder hast das schon gemacht?^^

schon gemacht


ich schmeis dann mal alles runter und mach den 8.1 catalzst drauf.

Hi die Werte...

AC Imput: 115/230VAC 8A/4A 60/50Hz
AC Output: 115/230VAC 1A/0,5A 60/50HZ

DC OUTPUT:
+3.3V +5V +12V -5V -12V +5VBS
20A 22A 16A 0,5A 0,8A 2A
130W MAX | / | 9,6W MAX | /


Kann sein dass ich aus versehen einen 5V statt 12V angeschlossen hab?

Bei den Stromanschl[ssen die zu den Festplatte gehn war noch ein anschluss frei. da hab ich mal die stromversorgung der graka angesteckt...

Bevor du das machst, benutz doch mal den Driver Cleaner...
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE-1.5_13009243.html
Damit kannste mal gucken, ob noch reste von nvidia treiber vorhanden sind.
und danach dann den neuen Catalist-treiber installieren.
Vom Netzteil her ist eigendlich auch alles in Ordnung...
und falsch anschliesen kann man da glaub ich auch nix.
Aber warum Steht bei dem Netzteil denn eigendlich:
130W max?
Das sollten doch 400W sein oder?^^

des ist doch nur auf die 2 +3.3V +5V schienen beyogen oder? steht nur bei denen drunter.

thx

Stimmt das kann natürlich auch sein  :P
Hab grad mal bei mir nachgeguckt, da steht auch noch was anderes... aber naja probier erstmal den drivercleaner danach könn wir ja sehn obs funtzt xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uups hier ist ja wieder Rätselraten angesagt ;D

Naja:

Bei den Stromanschl[ssen die zu den Festplatte gehn war noch ein anschluss frei. da hab ich mal die stromversorgung der graka angesteckt...

1. ist das ein PCI-E Stromanschluss ? Glaube ich nämlich nicht, dieser hätte 6 pins und sieht so aus: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:uME9UlqdY-294M:http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/images/st60f_pcie.jpg
2. Da du diesen wohl nicht hast, muss ein neues Netzteil her !
3. 3000er und 3850 auch schlechte konfiguration, die karte wird dort ausgebremst werden, würde auf einen Dual Core (X2) aufrüsten !

Netzteil: http://www3.hardwareversand.de/8V94nhRmPowJrj/1/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240
 

1. ist das ein PCI-E Stromanschluss ? Glaube ich nämlich nicht, dieser hätte 6 pins und sieht so aus: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:uME9UlqdY-294M:http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/images/st60f_pcie.jpg
 

Ähm er hat AGP???
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/dezember/powercolor_produktion_hd_3850_agp/

Und wieso muss da ein neues NT her? wenn die anschlüsse passen is doch alles ok und 400W reichen doch oder nich?^^

hab jetzt omega 7.12 drauf. jetzt ist bills besser aber problem ist noch da /./
http://img.xrmb2.net/images/520902.jpeg

der stromanschluss hat 6 pins und das andere andere *das weisse hat 3 pins in den 4 lochern...

Guck doch mal nach welche Temp die Graka hat^^ Vllt wird sie zu heiß...

Edit: Ähm hab mir grad mal das Bild^^ angeckugt... Hast du vllt noch ein Programm im hintergrund laufen (bildschirmlupe etc) was dafür verantwortlich sein könnte.

« Letzte Änderung: 04.02.08, 12:55:43 von Burner »

ne hab sie ja erst neu. 33-35 grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ähm er hat AGP???

ja stimmt...

Dann sollte das aber ein 4pin moloex-stecker sein !

der stromanschluss hat 6 pins und das andere andere *das weisse hat 3 pins in den 4 lochern...

Wie jetzt ? Deine graka hat welchen Stromanschluss ? 6 oder 4pin ?

 

6 pin den schwarzen

auf der verpackung steht min 450watt /./

Wenn die Graka 6 pin hat, dann brauchst du doch eig nen Adapter oder seh ich da jetz was falsch?^^
So passt das doch garnich oder? (4pin Netzteil + 6pin Graka= ???)
(Langsam bin ich verwirrt  :P)

http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg
sowas ist es. das schwarze teil für die graka und der weisse für die molex (nur het meiner nur einen molex männlich)
ist doch alles in ordnung mit den steckern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müssen eigentlich beide Molex eingesteckt sein? oder reicht ein anschluß?

es ist nur ein molex dran und der ist männlich. kann man eigntlich nix falsch machen

und es gehen jeweils 3 kabel (vom schwarzen teil) an den ersten molex pin, 2 an den 2. und einer an den 3. und der vierte ist leer

sry for doppelpost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bei einer 8800gt?

kA ich hab noch einen neuen pc mit der 8800GTX. da waren die kabel beim neutzteil dabei und gehen auch direkt dorthin.

bei der jetzigen AGP war extra dieser molex teil dabei. ansonsten kauf ich nochmal das gleiche netzteil an dem ich die graka direkt anschliessen kann oder?

vielen dank ;)

so jetzt gehts. hab formatiert und treiber (mitgeliefert) nochmal installiert dann gings noch net -.- dann hab ich einfach alles was auf der cd war installiert und jetzt gehts...
stwom scheint sie genug zu haben. inwieweit der prozessor bremst check ich mal bei den frames bei cod4 (alles hoch funkt schonmal)


« drucker dcp 115 Windows XP: PC geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...