Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD3850 geht nicht mit Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Hi,

habe gerade den lüfter von meiner HD3850 gewechselt gegen den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Turbo Module .

TFT bleibt aus .

Habe die beiden Turbomodule über mein NT angeschlossen .

An der HD 3850 ist ja noch ein stecker 4pin glaube ich für den Lüfter von der HD3850 selbst.

Tjo was mache ich nun ? die HD springt wohl nicht an weil mein PC ihr sagt das die Lüfter aus sind ...

LG



Antworten zu HD3850 geht nicht mit Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran dürfte es nicht liegen, ich hatte auch schonmal keinen Stecker von meinen Grakas belegt und die gingen trotzdem ich hatte 3-pin-Lüfter drauf und keine 2, oder 4-Pin, oder wie die auf den Karten heißen, hast du ein extra Stromkabel, dass du anschließen musst!?
Dann sollte es ja aber piepen... -.-

Ist sie auch richtig im Slot verankert!?

jep richtig eingerastet ist sie aber der pc piept anders als sonst . komme zwar in Vistza rein aber ohne bild  :-\

 





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du das Turbomodul an die Graka selbst klemmst? (hab ich hier nicht rauslesen können ;D )

passt vom anschluss nicht  :P war das erste wo ich probiert habe !

sodele , meine GrKa ist wieder im normal zustand und sie geht wieder  ;)

ich denke immer noch es liegt am weissen pin anschluss .

wieder mein altes problem hat sich eingeschlichen siehe bild :


der schwarze balken um mein desktob bild.
in den einstellungen ist das bild gestreckt . wie bekomme ich das bild über den ganzen TFT ?



sowie hier :



 

geht wider alles !

 aber an was liegt das nun das der andere lüfter nicht geht ? etwa doch an diesem weissen stecker :

http://img402.imageshack.us/img402/9522/foto0761gg8.jpg

die GrKa meint dann wohl ohne lüfter geh ich für dich nicht an hehe

bau den neuen kühler drauf, und schließe den alten lüfter an der graka an!

somit weißt du, ob der lüfteranschluss schuld ist

hab ich schon  ;D sie geht dann und somit liegts am lüfter .

wie kann ich nun die grka austricksen ? welches kabel brauche ich für den weiissen pin anschluss ?

oder wie würdet ihr das machen

ist wohl so ein 4 polier PWM stecker ala intel boxed kühler!

was ich machen würde?
keine ahnung (vielleicht einen anderen lüfter kaufen einen 120er mit pwm anschluss) und den durch die turbo module austauschen?

wie kann man sie austricksen?
keine ahnung

 

Zitat
elches kabel brauche ich für den weiissen pin anschluss ? 
beim normalen dreipoligen ist das grunsätzlich dafür da, dass es der zentrale die umdrehungen (rpm) des lüfters liefert!

hm glaube das funzt nicht! dieser anschluss an der grka sieht anders aus . habs schon versucht mit nem gehäuselüfter kabel, passte net, nicht mal mein 120er lüfter anschluss !

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6772_2__ZURA_118_3g.jpg

das zweite von links und das teil ganz rechts kann ich nicht zuordnen wo man die hinkleben soll. 

das zweite teil könnte für die spannungwandler sein!

http://geizhals.at/deutschland/a301196.html
siehe grafikkarte den rechten blauen "kühler"!
oder vielleicht soll es gleich eine ganze gruppe vom vram kühlen?
was sagt die gebrauchsanleitung?^^

 

Zitat
hm glaube das funzt nicht! dieser anschluss an der grka sieht anders aus . habs schon versucht mit nem gehäuselüfter kabel, passte net, nicht mal mein 120er lüfter anschluss !
ist klar
du müsstest den anschluss wechseln! (die pin-halterung)

« Windows XP: Reset nach Druckkopfwechsel Canon MPC 190Welches Betribssystem läuft auf dem Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...