Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie heiss core 2duo

hi wie ihr in meinem sys seht bin ich einer der gerne übertaktet, nun habe ich meine e6750 auf 3,6 GHZ getrimmt und seit 2 std bleibt ORTHOS PRIME stabil obwohl ich nebebei noch im netz unterwegs bis temps sagen im idle 29 grad unter last 45 ca. ! meine frage jedoch wie heiss sollte die CPU maximal werden 



Antworten zu wie heiss core 2duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke 45 Grad sollten noch in der Tolleranzgrenze liegen!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank das weiss ich auch jedoch hat jemand in etwa die maximal temp der cpu?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E6750@3,6ghz unter 2std volllast und dann nur 45°C ? womit kühlst du ? hast du das teil im aquarium stehen ?

die Core2Duos dürfen so zwischen 80 und 85°C heiß werden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi mullmanu , danke für die antwort die beruhigt mich sehr !!! ich habe im gehäuse noch einen 120mm kühler von arctiv auf der Gpu die luft geht nach oben und am boden noch einen und auch noch einen vorne und hinten und natürlich nen CPU kühler ;D arctic coooling freezer 7 pro

sag mal hat jemand schon mal gehört was so drin ist mit einem e6750 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Atome, Metall und so weiter ??? ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Atome, Metall und so weiter ??? ;) 

nein vom takt her ;D ,sagt bitte nicht selber austesten mich interessieren erfahrungsberichte bzw. ob jemand mal was gehört hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 3,6 ist schon viel denke ich.kannst ja versuchen den in kleinen schritten noch was höher zu bringen wobei 3,6 ghz ausreichen sollte.
muss dazu aber auch sagen das ich mich mit übertakten und sowas nicht wirklich auskenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alpa danke für die antwort ich übertakte bereits meinen 6 rechner jedoch nicht mit einer e6750 und schliesslich hat die ja nur einen takt von 2,6 ghz und 1ghz mehr sind ja schonmal gut jedoch gehen vielleicht noch mehr ??? ??? ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also als Faustregel kann man eigentlich sagen, dass 1/4 vom Standardtakt immer drin ist

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich denke nicht das noch viel mehr gehen wird.vielleicht geht noch nen kleines bisschen aber ich persöhnlich würde den so lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier Hat den jemand auf 3,56 Ghz gebracht ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D 3,56 GHZ habe ich ja geknackt nur is noch mehr drin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der CPU damit stabil läuft denke ich schon noch ein bisschen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei deiner kühlung (vor allem wegen dem freezer 7 pro) halte ich bei 3,6ghz die temperaturen unter last als völlig unrealistisch.

auf Area3D wurde der Freezer 7 pro (inkl. arctic silver 5) in einem Sharkoon rebel9  mit 3 120mm front, 1 120mm heck und 1 250mm seitenlüfter und einem E6300@3,2ghz getestet und die Temperatur unter volllast beträgt 58°C.

also hier kann an den werten was nicht stimmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komm doch hierher mullmanu und schaue es dir an !!! ich poste mal ein pic mom. zufrieden naja danke wenn keiner mehr eine ahnung hat lasse ich ihn auf 3,6. meinst du ich habe langeweile und schreibe diesen thread umsonst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
komm doch hierher mullmanu und schaue es dir an !!! ich poste mal ein pic mom. zufrieden naja danke wenn keiner mehr eine ahnung hat lasse ich ihn auf 3,6. meinst du ich habe langeweile und schreibe diesen thread umsonst ?

so meinte ich das jetzt nicht ;)

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich eher glaube, dass die werte ein wenig falsch ausgelesen werden. bei solch einer kühlung können die Temps nicht stimmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per bios und per everest ultimate ( siehe foto ) lese ich die komponenten aus , is ja auch egal jetzt läuft stabile und 3d mark gibt mehr auch noch ein paar punkte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du blos mehr punkte im 3D mark haben ???

zum vorletzten beitrag :

guckstu hier
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/ocz_vendetta/kuhlercharts_oc/index.html

E6700@3Ghz

nicht mal der IFX-14 schafft deinen wert bei gerade mal 3ghz

http://www.area3d.ch/artikel/ac_freezer7p/seite4.php
der freezer 7 pro bekommt einen E6300 auf standardtakt gerade mal auf deinen wert

« Letzte Änderung: 04.03.08, 16:04:57 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3d mmark punkte sind mir reltiv egal es ist der reiz mehr rauszuholen , du kannst mir glauben muulmanu ich erzähle es nicht aus spaß mein system siehst da ja unten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich nur wundert ist dass er mit "nur" 1400 upm läuft, bei 2800 (ja die schafft meiner) wäre das eher drin. Aber wenn da noch zusätzlich ein anderer Lüfter Luft reinschaufelt ist das vorstellbar.

Wozu man außer um zu gucken was geht die Leistung braucht, erschließt sich mir nicht, ich habe ein E6400 +10% FSB und er kommt nur bei Nero wenn ich eine DVD codiere an die Grenzen. Ich würde eher über RAID nachdenken um die Systemperformance zu steigern, aber ob ich 3 oder 2 Sekunden brauche um ein Programm zu öffnen ist mir zumindest relativ egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S. Wenn wir schon über OC reden, wie sieht es eigentlich mit der Elektromigration aus?
Ich meine genug runterkühlen ist das eine, man kann ja theoretisch auch 10 mal mehr Geschwindigkeit rauskriegen wenn man das nur kühlen könnte, aber an der Elektromigration ändert die Temperatur nichts.

Oder ist das eher ein theoretisches Problem und praktisch irrelevant?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist klar, dass irgendwann schluss ist mit dem hochtakten, da die Leiterbahnen irgendwann für den takt zu klein sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi mullmanu also ich habe ihn nun wieder runter auf 3,4 gezügelt da fierfox spiele etc unter vista mir die meldung gegeben haben das es nicht mehr funktioniert , nun läuft alle problemlos danke für die anteilnahme nun läuft er sauber auf 3,4 DANKE ;D


« Brenner angeschlossenWindows XP: Meine Digitalkamera wird nicht vom usb- anschluss erkannt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...