Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core#1 von AMD Athlon XP 64 X2Dual Core bringt keine Leistung

Aloha,
 
habe mit Everest home von Lavalys mein System gecheckt und die grausige Entdeckung gemacht das Core#1 keine Leistung bringt also 0%.   :(

Welche Möglichkeit habe ich den Core#1 anzusteuern oder ihn  zum Leben zu erwecken...oder das Geschehen zu beeinflussen.....
mfg R.....  

« Letzte Änderung: 22.05.07, 02:27:13 von Restless »


Antworten zu Core#1 von AMD Athlon XP 64 X2Dual Core bringt keine Leistung:

Hallo,

So grausig ist das doch nicht.
Ist ja der zweite Kern, und der wird ohne Änderungen am System, nur bei der Verwendung von DualCore optimierter software laufen.

Also ganz normal, das Ergebniss.

mfg Bernd

Mit AMD Dual-Core Optimizer werden beide Kerne geregelt und Downloaden kannste es auf der AMD Web-Seite. Programme sind Kostenlos, bei Intel musste dann Tief in die Tasche greifen.

MfG DualCore2  

mit dem taskmanger kann man auch jeden einzelenen task (prozess) einen core zuordnen!

Aloha,

habe heute auf der AMD Seite  Software gedownloadet,
alles was so nützlich sein kann. Dualcore optimizer etc..
Trotzdem war der Stream der 6000 DSL Bandbreite
etwas mager, und das Tool zum messen zeigt nicht mehr als 3% Leistung
Habe DVD, Downloads, Musik etc gleichzeitig laufen lassen,
zwingt Core1 nur in die Knie und #2 macht gar nix...
Also was tun?

MfG R...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei Intel musste dann Tief in die Tasche greifen.  

wie kommst du denn drauf ???
ein intel braucht keinen optimizer,der funktioniert ;);D

und @ restless

mit der installation dieses optimizer sollte dieser amd dual core bug eigentlich behoben sein
ist er auch wirklich installiert

lasse doch mal was richtiges anspruchvolles laufen wie ein video umwandeln von divx zu dvd z.b. ob er da die 2 kerne belastet 

Hi

Schau dir die Prozessorauslastung nicht mit Everest an. Die Angaben dort stimmen nicht.

Schau lieber in den Taskmanager, dort wird die richtige Auslastung angezeigt.

CU
1234567

Aloha,

aha,     habe mich gewundert da ja der Taskmanager beide Kerne mit voller Leistung gezeigt hat (bzw mit synchroner/anloger/sonstwie  Leistung)

also ist ist everest von lavalys nicht umbedingt das Tool.....kennt jemand etwas gutes zum Testen- habe das Lavalys auch nur gegoogelt- das er weiterempfehlen kann?

mfg R.... 

Hi,
versuch mal:
http://www.cpuid.org/pcwizard
Find ich ganz OK

Aloha,
@ give, danke, link sieht ganz gut aus
ist mir aber im moment aus zeitgründen etwas zu komplex.

@1234567, stimmt auch

vielen Dank

R...

aloha,
         
habe mich ja schon in einem vorherigen Thread über die Geschwindigkeit meines Rechners gewundert, leider konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen, ( die Probleme traten mit mir keiner feststellbaren Regelmäßigkeit auf) und habe erst den Ram im Verdacht gehabt, dann den Dual Core und Siehe,  die DSL-Flat hatte sich um ein vielfaches reduziert             obwohl ich dem Braten immer noch nicht traue....
Lang lebe T-offline und einen schnellen erfolgreichreichen Streik noch (das Problem wird geklärt wenn der Streik vorbei ist....) :'( :'( :'(

mfg R... 

« Letzte Änderung: 26.05.07, 19:03:12 von Restless »

« 2. Festplatte wird im Laptop nicht erkanntpc schaltet bei memtest ab..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...