Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat mein Notebook Dual-Core- oder Quad-Core-Prozessor?

Hi erstmal,
ich weiß, dass die Frage ziemlich blöd wirkt aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks und möchte gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

Bei der passenden Internetseite (http://www.compuram.de/modell,Acer,Notebook.htm) war mein Notebook-Modell natürlich eines der wenigen, die sowohl mit Dual- als auch Quad-Core-Prozessoren verfügbar sind.
Ich war immer davon ausgegangen, dass mein Notebook mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet ist..

Wie auch immer, weiß jemand, ob mein Intel i5-Prozessor Dual- oder Quad-Core ist?

Danke im Voraus, sgetom9



Antworten zu Hat mein Notebook Dual-Core- oder Quad-Core-Prozessor?:

i5-460M=2Kerner  Speicher DDR3-800/1066

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mal wieder so etwas wissen willst, dann mache einen rechten mausklick in die taskleiste, klicke auf "Taskmanager starten" und wähle den Reiter "Leistung".
Du siehst oben so viele grüne Fenster, wie Kerne vorhanden sind.
Darunter wird dein RAM- Management angezeigt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen! :)
Gut, dass du das noch geschrieben hast.. Denn so wie es da ausschaut, ist es doch ein Vierkerner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein zweikerner sein, der durch Virtualisierung 4 draus macht... Kann mein i5 auch.

Korrekt,Jüki sieht zu viele grüne Mänchen mit dem unnützen Tip=Logische Kerne

CPU-Z sagts Dir genau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmals, ich werde das dann jetzt mit CPU-Z machen.


« Windows 7: Mikrofon bei Akoya E6228druckerpatronenfach herausnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...