Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>>>>Mein PC ist zu laut!!<<<<

Hallo

Mein PC ist zu laut!
Der Kühler läuft ununterbrochen!
Weiß jemand wie und wo man das regulieren kann?
Ich weiß nur: irgendwo im BIOS!

MiStu



Antworten zu >>>>Mein PC ist zu laut!!<<<<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Kühler läuft ununterbrochen!
wäre ja auch schlecht, wenn nicht !

sicher dass das nur vom CPU-Kühler kommt und nicht von anderen Lüftern ?

welches board hast du denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

recht sicher, es sei denn die NVIDEA GeForce 9500 GS hat nen eigenen Kühler.

wäre ja auch schlecht, wenn nicht !

Doch, der läuft ununterbrochen auf höchster Stufe!!

 

dann mach das dich doch mal auf und horche wo der lärm herkommt...
drehen müssen sich die lüfter eigentlich immer...
was du noch machen kannst, wären zbsp lüftersteuerung  bzw wiederstände zwischenklämmen (natürlich die temps im auge behalten!!)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich meinte hat puhbaer nochmal bekräftigt
 

Zitat
drehen müssen sich die lüfter eigentlich immer...
du hast nur geschrieben, dass er sich ununterbrochen dreht. und das muss ja auch so sein

jedenfalls wurde die frage nach dem board nicht beantwortet (wo liegt das problem 1x alle fragen durchzulesen  ;D )
 
Zitat
recht sicher, es sei denn die NVIDEA GeForce 9500 GS hat nen eigenen Kühler.
was nun, 9500GS oder 9800GS (gibts eigentlich nicht, steht aber in deiner beschreibung.

ich würde jedenfalls mal genau prüfen wo die lärmquelle liegt
« Letzte Änderung: 28.12.08, 20:10:04 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wollte ich nur wissen wo genau im BIOS man das einstellen kann. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung letzter Beitrag wurde editiert !

Wie sollen wir dein BIOS kennen, wenn wir den Namen des boards nicht wissen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry!!

weiß jemand wo ich die infosübers motherboard herbekommen kann??  (irgendwo in vista)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpu-z.de/ <- das programm sollte infos zum board ausspucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier isses

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion OEM board.. in der zugehörigen PDF steht nichts über das BIOS

man könnte aber mal nach optionen wie "HW Monitor" oder "PC Health (status)" im BIOS suchen ...

Lad mal mal Speedfan runter und schau wie warm dein System schon ist ! da kannste dann auch drehzahl usw anpassen ! ;)

Speedfan kannste hier:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
downloaden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

Aber da ich schon seit 3 Stunden dran sitze bringts nichts mehr.

MiStu

Hhm musst du mal deine Lüfter auswechseln oder säubern wenn sie schon sehr alt sind !

Weil desto älter, desto lauter weil sich des Zeug inennendrin löst und Vibriert oder so ähnlich  :)

Pass aber auf dass alles gut sitzt ! vor allem beim Processor !


Oda noch besser :
Kauft dir ne Wasskühlung ! die müsste leiser sein !
für 100-150 euro !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oda noch besser :
Kauft dir ne Wasskühlung ! die müsste leiser sein !
für 100-150 euro !

Bei einem normalen PC völlig nutzlos. Eine Wasserkühlung für 150 Euro taugt nichts, und die Ventilatoren oder sonstwas, was das Wasser sich im Kreis drehen lässt, werden genauso laut sein.

mhhh...find ich net grad toll, nen "pc-anfänger" ne wasserkühlung zu empfehlen >:(

mach den rechner auf, such den/die lüfter die dich stören und entweder du ersetzt sie durch größere/bessere oder du klemmst wiederstände dazwischen (7V zum beispiel) wobei du aber die temps genau studieren und im auge haben musst -> everest ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

Ne Wasserkühlung wird nicht angetrieben (glaub ich).
Es wird ja auch Werbung damit gemacht, dass man sogut wie nichts hört. Sogar die Festplatte hört man weniger, da das Wasser eine Schallschutzfunktion hat.

@GTA-Freak

Mein PC hab ich erst seit Oktober dieses Jahr.

@puhbaer

Hast du ne Vorstellung wieviel so ein guter Kühler kosten darf?

Ok ! Bei drei Monaten können die Lüfter eig nicht schon kapput sein, dass sie so laut werden !

Hhm Was hast du den Für ein Prozzy ? Übertacktet ?
Wenn ja, ist dass eig ganz normal und gut, da er wärmer wird wie normal, und darum die Kühlung braucht !

Ok meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt, hab ihn ab und zu mal mit Pressluft ausgeblasen -> und ist leiser geworden.

Was auch ne lösung wäre :
Eine Lüftersteuerung mit Temp sensoren . Rund 35-40 euro!
Da kannste dann einstellen !
Die wird in ein laufwerkschacht eingebaut !





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozzy: Dual-Core 2,66 GHz

Übertacktet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö,läuf timmer unter nem virtel,bei normaler Arbeit, wie surfen oder Word,Excel,...!!!
Bei Spielen wie NFS UC oder so ähnlich, ist er fast voll ausgelatset

Ne unter übertakten versteht man ob dein prozzy modifiziert also übertaktet ist !

beim  übertakten wird deiner CPU mehr strom gegeben !

mehr strom -> höhere leistung -> meht temperatur !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso.

Ne dann weiß ichs nicht.

Wie kann mans rausbekommen??

Wenn du ihn nicht selbst modifiziert hast^^

Wenn du ihn einfach gekauft hast wird er kauf aufgemotzt sein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt!

Also nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@sebnator

Ne Wasserkühlung wird nicht angetrieben (glaub ich).
Es wird ja auch Werbung damit gemacht, dass man sogut wie nichts hört.

Das möchte ich sehen, wie sich das Wasser selbst den Weg durch die Schläuche bahnt :D

Ein Perpetuum Mobile in Form einer Wasserkühlung gibt's nicht.

Eine Wasserkühlung hört man nur nicht, wenn die Pumpen etwas taugen - und dann kostet die keine 150 Euro mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte man gießt das Wasser rein, und wenn es heiß ist, lässt man es wieder raus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine WK ist ein geschlossener Kreislauf, der eben mit einer Pumpe angetrieben wird.

Lärmt die Pumpe, kannste die WK in die Tonne kloppen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte mich schon erkundigt vor meinem letzten Post.


« Rage 128 Pro Treiber Problemnintendo an pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...