Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein lüfter ist zu laut und läuft auf dauer

hallo... were ech nett wenn mir jemand weiter helfen könnte habe ein Sony vaio pcg-k315z Notebook....
der lüfter ist zu laut und läuft auf dauer....
habe viels schon auspopiert wie speed fan usw funktioniert aber nicht....
danke
 ???



Antworten zu Mein lüfter ist zu laut und läuft auf dauer:

Moin, sehe gerade den Beitrag, habe das gleiche Lüfter- Problem am PCG-K315Z. Gibt es mittlerweile eine Lösung- danke, Würde meine Nerven entspannen...Gruß Cinergy

Hallo

Mal die Lüfter und Kühlrippen entstauben. Dann kriegt er auch wieder Luft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei dem Gerät ein runterfahren des CPU Lüfters vorgesehen ist, wird er und die Luftschlitze wohl, wie schon geschrieben, verstaubt sein. Laut wird ein Lüfter wenn er schwer arbeiten muss oder defekt wird. Vorsichtig mit dem drosseln per Software!!


« 2 PCs die nur Probleme machenComputer Neukauf Bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....