Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Summen vom PC

Hallo,
ich finde immer wieder in das Forum :D
Also seit heute morgen summt mein pc beim Scrollen zb im Internet.
Es kommt nicht von den boxen und nicht von der Maus.
Ich habe den pc aufgemacht und mal genauer hingehört.
Denke es kommt vom Netzteil...
Könnt ihr mir da weiter helfen?



Antworten zu Summen vom PC:



hatte mal das gleiche Problem, mir wurde hier

....ungelogen .....

von einem Mitglied gesagt   summ doch mit,  unglaublich
aber nun zu Deinem Problem

könnte auch ein Lüfter sein von der Graka oder Prozzer...
o.ä.

  gc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@GeorgeClinton: Ich glaube fast du tickst nicht ganz richtig.

@LyDjane:: Das Summen aus dem Netzteil könnte auf einen bevorstehenden Defekt hindeuten.Wenn du ganz sicher bist das das Summen aus dem Netzteil kommt, dann tausch es aus.

Das Summen muss nicht unbedingt auf was schlechtes hinweisen.
Auch wird es viel bei Fernsehern(Zeilentrafo) vernommen, wobei es sich da um Schwingungen/Frequenzen handelt.
Gehäuse überprüfen, in erster Linie auf festen Sitz der Schrauben des Netzteiles und des Gehäuses.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Netzteil. Ob dann das Summen weg ist.

Nicht, dass wenn das Netzteil den Geist aufgibt, auch noch andere Computerteile mit in den Tod nimmt.

Okay danke schon mal für die vielen antworten.
Also ich hab den graka lüfter auch mal kurz angehalten um zu gucken ob es daher kommt
fazit: nein summt weiter...
Komischer weise summt der pc heute morgen nicht Oo
Kann es vielleicht daran liegen wie lange der Pc an ist?
Bei mir meist ab mittag so um 1-2Uhr bis Abends 11Uhr...


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es vielleicht daran liegen wie lange der Pc an ist?
Bei mir meist ab mittag so um 1-2Uhr bis Abends 11Uhr...

kann man nur mal im Auge behalten ob es nach einer gewissen Zeit auftritt.

Evtl. sind es auch Vibrationen die sich auf das Gehäuse übertragen. Schrauben vom Netzteil mal etwas nachziehen.

Hallo!
Ich schätze mal entweder auf einen Lüfter, indem der Propeller locker ist, oder auf viel Staub im Gehäuse. Es kann ein Gehäuselüfter oder ein Netzteillüfter (der Lüftertyp ist genau gleich) sein. Ich würde das Computergehäuse säubern, und wenn das nicht hilft, einfach den defekten Lüfter austauschen.
Don Corleone

so jetzt summt es wieder
aber komischerweise erst nach neustart...
werde ketzt mal die schrauben fest ziehen und das gehäuse nochmal sauber machen...
lüfter sind es alle nicht hab ich alles schon kontrolliert...

Also schrauben sind fest und hab das gehäuse noch mal sauber gemacht
beides nichts gebracht summt weiter

 

schlag mal gegen das Netzteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Don Corleone
genau...
mit nem Hammer wenns geht -.-  ::)

@Threadersteller:
versuch mal ein anderes netzteil. von freunden oder vllt hast du ja eins in reserve.

kann es vllt sein das irgendwo ein kabel an den Lüfter vom Netzteil kommt?

netzteil hab ich leider keins da da ich eins verbaut hab mit 550 watt
hab nur welche mit 350etc.
mit dem kabel dagegen kann ich nicht sehen da ich sonst das netzteil aufmachen müsste...
von außen aber defintiiv nicht und so vom lüfter hinein gucken konnte ich auch nix sehen
gruß

Also....
Ich wollte mir ein neues Netzteil bestellen, gibt es da große unterscheide?
Also ich hab jetzt ein 550 Watt drinnen wollte mir dann mindestens auch wieder so ein großes bestellen...
Der Pc startet jetzt auch nicht immer wenn ich auf den knop drücke dauert ca 4-5 Minuten erst dann geht er an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1250038
da steht sehr viel wissenswertes über Netzteile.
Was hast Du denn für ein System?
Sind 550W vielleicht zu groß?

grautier 777

Also ich habe den Pc bei einer Werkstatt aufbauen lassen und die meinten da muss so ein großes rein...
Denke deshalb net das es zu groß sei.

 


« xp-Treiber für Imitation Super Disk 120 MBdrucker brother dcp-110c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!