Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte?

hey,
ich habe einen sehr alten pc und nachdem er formatiert wurde geht die soundkarte nicht mehr.
dieses problem hatte ich schonmal bei der vorletzten formatierung und da hat es mein onkel irgendwie gemacht. jetzt hat er leider keine zeit mehr und ich muss es selber irgendwie hinbekommen.kann mir jemand helfen was ich tun muss? 



Antworten zu Soundkarte?:

...nachdem er formatiert wurde geht die soundkarte nicht mehr.

Was heißt die Soundkarte geht nicht mehr? 

Nun,er hat die füße amputiert,deswegen kann der rechner nicht mehr gehen.
Desweiteren ist der beitrag eine fundgrube an infos.
Wird weiter hilfe gewünscht,müssen wir wohl unsere glaskugeln bemühen oder der TO ergännst seinen beitrag um angaben der soundkarte.

füße amputiert??? red mal deutsch digger :D
hab keine ahnung von sowas ich weiß nur das sie glaub ich
c-media Ac 97 audio device  heißt.
bei gerätestatus steht: gerät kann nich gestartet werden ( code 10) 

Und wieder reichlich infos,mit denen man nix anfangen kann.
Mit AC97 findet man kiloweise treiber,aber keinder wird passen.wäre die angabe der beschriftung des soundchips möglich? ohne wird ein findes des treibers kaum möglich sein.Die angaben zum restlichen system runden das profil ab.

hab jetz den tipp bekommen erverst runterzuladen .
dadurch hab ich schonmal mehr daten. hat der soundchip noch einen anderen namen irgendwie? oder wie kann ich den finden ? 

mach die kiste auf und gib die beschriftung hier an.wenn es ein OEm system ist,dann wird everest fehlerhafte daten auslesen.

was denn für beschriftung?? 

Die soundkarte dürfte bei Dir ein kleiner chip sein,dessen beschriftung hier sollte rasch den richtigen treiber bringen.
Als hilfe für außenstehende erstmal angaben zum system:
Welcher hersteller?
welches mainboard?
welcher chiopsatz?
welche cpu?
welche grafikkarte?
Indbesondere die angaben zum chipsatz sind bei Neueren OEM systemen beim auslesen mit everest entweder unbekannt oder fehlerhaft.
Besonders angaben zum sound sind bei intelchipsätzen meist fehlerhaft.

also da steht auf dem großen teil
GA - FVAXFS
   Rev:1.0

denn hab ich son chip gesehen da stand
VIA VT8235
0238CD Taiwan

mir wurde dieser treiber empfohlen aber sie wissen es nicht genau ob es der richtige ist.
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133

weder noch.Dein system ist ein OEM system,bei gigabyte kennt m,an das mainboard nicht.Der soundchip Dürfte recht jklein sein.Kannst du ein hochauflösendes bild vom mainboard ins netz einstellen und den link hier einstellen?
Das Dürfte einfacher sein,als lange auf dem board zu suchen.
Die VT8235 ist die soutbrige,darin kann der sound sein,muß aber nicht.Die seite von via ist für treiber grade down.Den entsprechenden vnyl treiber habe ich am lager.aber ohne genaue kentnis des soundchips bringt ein bereitstellen nix.

soll ich es mal probieren? 

wie meinen? ein bild hier verlinken? gerne.Treiberexperimente sind nicht sehr fein,die folgen sind oft unangenehm.

Da Everest bekanntlich veraltet ist und auch nicht weiter entwickelt wird, könnte SIW evtl. ein paar genauere Daten liefern.
Warum hier im Forum immer noch Everest bevorzugt wird, bleibt mir allerdings ein Rätsel ???

C.


« Wie viel ist mein Pc noch wert?2. Festplatte WD Caviar Blue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...