Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprogramm erkennt Brenner nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Naja logisch, sonst würde ich hier nicht rein schreiben.  ;D

Also: Ich habe seit neustem das Problem das mein Brennprogramm den Brenner nicht findet. Andere Programme die ich installiert habe, haben das gleiche Problem. Den Treiber vom Brenner hab ich versucht zu aktualieseren, wäre aber aktuell. CD´s abspielen, tut er aber.

Nun ein paar Technische Details:
System Vista Basic
Matshita DVD-RAM UJ-850S ATA Device
Brennprogamm Ashampoo Burning Studio

Müsst Ihr noch mehr wissen? Dann meldet euch.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann,
Schon mal im voraus vielen Dank!!!

LG Zgorja1



Antworten zu Brennprogramm erkennt Brenner nicht mehr:

PS: Hab vergessen zu erwähnen das es sich um ein Laptop handelt und ich somit keine Kabel falsch angeschlossen haben könnte. Vorher lief alles problemlos. Brennen, abspielen etc....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nix verändert ? Von einem auf den anderen Tag findet Ashampoo den Brenner nicht mehr ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

entweder brenner defekt oder system hat mit der aspi schnittstelle ein problem.Sind irgendwelche spiele im system? deren "kopierschutztreiber" können gerne probleme machen.

@ersguterjunge
Ja, von einem Tag auf dem anderen.

@w2
Nein, Spiele sind überhaupt nicht auf dem Läppi... er ist nur zum Arbeiten und surfen.
Was ist eine Aspi Schnittstelle?  ??? Sorry mit Fremdwörter aus dem PC-Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt,benutzung von wikipedia ist bei androhung von 5 jahren gefängnis verboten:
http://de.wikipedia.org/wiki/ASPI

Ist es zuviel verlangt,bei unbekannten wörten selber sich schlau zu machen?

Kann brenner an anderem system getestet werden?

Ok, gewonnen... nicht zuviel verlangt... ein bischen Faulheit ist auch dabei.

Keine Ahnung ob der woanders getest werden kann. Er war eingebaut als ich den Läppi gekauft habe.
Mir wurde immer gesagt das was drin bzw. dran ist kann am Läppi nicht verändert werden.

Muss mal schauen ob das Problem überhaupt weiter besteht wenn ich mein System erst mal wieder richtig am laufen haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die laufwerke beim laptop wie festplatte und brenner kann man immer tauschen,wer das gegenteil sagt,will nicht korrekt beraten oder weis es nicht besser.Auch den arbeitsspeicher kann man meist erweitern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist noch Garantie auf dem Laptop ?

Oman was das hier für ne hilfe habe seit heute genau das selbe problem und genau wie sein problem er schreibt sogar noch der brenner liest cds und dvds und eure besten antworten sind de rist defekt echt klasse

ich habe genau das selbe problem und zwar nachdem ich ein sogenanntes daemon tool installiert habe das sogenannte virtuelle laufwerke erstellt usw. und ich habe auch keine lösung gefunden auch nachdem ich daemon tool deinstalliert habe

klappt nicht er sagt das ich mehrere laufwerke ausführe ich habe mein virtuelles laufwerk von daemon tool deaktiviert aber trotzdem klappt es nicht

Systemwiederherstellung auf ein Datum VOR der Misere oder Reparatur von Windows durchführen,.

auch nichts ich bekomme von ashampoo eine meldung das es möglicher weise von meinem antivir geblockt wird und ich sollte antivir testweise deaktivieren habe es gemacht und es geht immernoch nichts

System neu aufsetzen, wichtigste Daten (sofern überhaupt je vorhanden) auf externe Medien sichern.

Hier wurde scheinbar gebastelt und vermurkst ohne Ende!!


« Windows XP: Mein Bildschirm wird nach ungefähr 20 Minuten Sims 2 spielen schwarzWindows XP: Eingebautes Kartenlesegerät erkennt Speicherkarte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...