Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: erkennt CD-Brenner nicht mehr

Hallo allerseits,
Win 2000 erkennt auf einmal meinen CD-Brenner nicht mehr. Das IDE-Kabel ist i.O., der Brenner ist i.O, unter Linux wird er auch erkannt. Ebenso kann ich Windows von CDRom starten, nur wenn Win2000 dann installiert ist, heißt es "Fehler 19, die Registry ist eventuell beschädigt". Alles, was mir dann von der Windows-Hilfe angeboten wurde, fruchtet nichts, der User SYSTEM hat Vollzugriff.
Ich habe das Laufwerk schon deinstalliert, abgetrennt und wieder neu installiert, das hilft nichts, der  Fehler ist noch da.
Wer weiß, woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Volker



Antworten zu Win2000: erkennt CD-Brenner nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zwar für XP der FAQ-Tipp, aber vielleicht mal kontrollieren:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

Hallo, Dr. Nope
"Findet ihr dann auf der rechten Seite Einträge mit Lower- und UpperFilters - löschen."
Was heißt "Einträge mit Lower und Upper Filters?"
Gruß
Volker
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechts im Schlüsselfeld stehen dann richitge Einträge: "UpperFilters" oder LowerFilters

Hatte keine solche Einträge.
Hab den Inhalt des Schlüssels trotzdem gelöscht (als ich den Schlüssel selbst löschen wollte, kam die Meldung "Fehler beim Löschen des Schlüssels"). Hab das CDRom entfernt, physikalisch getrennt, neu gestartet, CDRom eingebaut usw.
In der Registry ist das CDRomlaufwerk wieder da, der Fehler Nr. 19 ist leider auch noch da  :(.
 


« konnte die formatierung nicht abschließenWin XP: Was ist System32/ntoskrnl.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...