Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Elitegroup Treiber

Hallo Leute,
ich suche nen Treiber (LAN Treiber) für folgendes Motherboard:
P4M800 Pro M478

Auf der Elitegroup Seite habe ich schon nachgeschaut und auch einen gefunden. Das Problem ist das die Datei nicht mehr verfügbar ist. Sagt mit immer "page not found".
Kann mir jemand nen Link schicken wo ich diesen Treiber runterladen kann?

Bin schon seit zwei Stunden am suchen und finde nicht den richtigen Treiber.


Gruß

LORD_Noobie

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=580&DetailName=Driver&DetailDesc=P4M800PRO-M478%28V1.0%29&CategoryID=1&MenuID=74&LanID=4

Das war der link den ich gefunden habe

« Letzte Änderung: 14.08.09, 21:15:21 von LORD_Noobie »


Antworten zu Win XP: Win XP: Elitegroup Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau hier rein bs auswählen u.s.w. beachten welchen bridge du hast (vtxxxx)

Danke für den Link, nur wie kriege ich raus welchen Bridge ich habe oder welche?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
entweder im board-handbuch oder mit everest auslesen

unter motherboard/chipsatz da siehste dann welchen

south bridge du hast  ;)

Hab ich gemacht, aber der Treiber funzt net :(

Hab mal weiter bei Everest geschaut und das gefunden:

Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8211/8212)

Hilft das evtl. weiter?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du das system neu aufgesetz  ???

Ja, und leider hab ich keine CD mehr vom Rechner. Der gehört nem Kumpel und der hat die CD verschlampt. Auf die Idee mit der Motherborad Cd bin ich ja auch schon gekommen. Das Board is aber so alt, daß ich keine Treiber finde.


Gruß

LORD_Noobie

Klick

Hier mal dein Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle treiber findeste bei via (der link von mir)
als erstes den chipsatz treiber installieren
hyperion (4in1) den neusten oder den älteren je nachdem
welchen pt chip(north bridge) hast (schau bei everest und vergleichen)

und dann alle weiteren treiber installieren die du brauchst für das board
 
« Letzte Änderung: 14.08.09, 23:06:45 von peter50 »

Also ich habe das so gemacht wie du gesagt hast, aber die Treiber sind angeblich nicht richtig, Sagt mir: Keine unterstützte Hardware gefunden.

Ich check das nicht, ist mir zu hoch. Werd morgen nochmal zum Kumpel fahren und dem sagen er soll die scheiß CD suchen.
Habe jetzt schon bestimmt 20 Treiber aufprobiert und keiner geht. Ist doch komisch. Und noch was: Habe im Gerätemanager nachgeschaut und da steht ein gelbes Fragezeichen vor Ethernet Controller und vor PCI Device. Was hat das denn zu bedeuten?


Gruß

LORD_Noobie

Okay letzter Versuch für heute, ist noch am runterladen. Meld mich nach dem Versuch wieder


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat auch nix gebracht


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte system aufmachen und nachsehen,welcher Realtecchip verbaut ist,das erfordert maximal gute augen und geringe kentnisse im lesen.die beschriftung hier angeben,die aussagen von everest würde ich hier kaum trauen.

Noch eine Frage; Sind im Gerätemanager noch welche Treiber nicht installiert?
Hast du auch  nur den Netzwerktreiber welchen ich dir angebotrn habe versucht?
 

 

Ich habe auf der ECS Seite dein Mainbord gefunden. Sind alle Treiber vorhanden. Nur weis ich nicht ob der Link klappt. Wenn nicht musst du dein Mainboard selber suchen. Eben auf dieser Webseite


klick

Ich habe so viele Treiber installiert und deinstalliert das ich nur eines sagen kann: Ich habe alle Treiber die ihr mir genannt habt probiert und keiner hat geklappt. Aber das ist jetzt auch egal denn ich habe vom Kollegen die CD bekommen. Hat die doch irgendwo wiedergefunden. Und ich such mir nen Doofen - und ihr auch. Sry dafür.

Doch jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Mein Windows XP läßt sich nicht mehr installieren. Stürzt immer wieder mit Bluescreen ab während der Installation und sagt mir vorher schon das er bestimmte Dateien nicht installieren kann. 3 Stück um genau zu sein. Gibt mir die Möglichkeit das noch einmal zu versuchen oder sie zu überspringen. Egal was ich mache, der kackt ab.

Das BS sollte aber in Ordnung sein, denn ich habe das auf meinem Rechner auch drauf. Jetzt weiß ich nicht ob es an der CD liegt oder am Rechner. Hardware habe ich nicht verändert. Habe mir jetzt eine CD erstellt mit integriertem Service Pack 3. Kann diese aber nicht brennen (am Zweitsystem), weil Nero andauernd abbricht mit der Meldung CRC Fehler und irgendwas mit DMA Treiberfehler. Habe im Gerätemanager nachgeschaut und auch was gefunden.

Beim  primären IDE Kanal steht folgendes:Gerät 0"Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar" Aktueller Übertragungsmodus:Ultra DMA Modus 2

Gerät 1: das gleiche wie oben, nur bei aktueller Übertragungsmodus steht da: "nicht verfügbar"

Beim  sekundären steht das gleiche wie bei primär Gerät 0 nur mit einem Unterschied: Bei beidem Steht "nicht verfügbar".

Ich check gar nix mehr, erst hat er noch gebrannt, jetzt geht nix mehr. Hat sich da was verstellt gehabt? Hatte heute nachmittag Clone CD draufgemacht, ist aber mittlerweile wieder deinstalliert.

Kann mir jemand bei meinen Problemchen helfen, ich kriege langsam ne Krise.


Gruß

LORD_Noobie 


« Arbeitspeicher 2 GBSockelaufsätze Tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...