Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Elitegroup Treiber

Hallo Leute,
ich suche nen Treiber (LAN Treiber) für folgendes Motherboard:
P4M800 Pro M478

Auf der Elitegroup Seite habe ich schon nachgeschaut und auch einen gefunden. Das Problem ist das die Datei nicht mehr verfügbar ist. Sagt mit immer "page not found".
Kann mir jemand nen Link schicken wo ich diesen Treiber runterladen kann?

Bin schon seit zwei Stunden am suchen und finde nicht den richtigen Treiber.


Gruß

LORD_Noobie

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=580&DetailName=Driver&DetailDesc=P4M800PRO-M478%28V1.0%29&CategoryID=1&MenuID=74&LanID=4

Das war der link den ich gefunden habe

« Letzte Änderung: 14.08.09, 21:15:21 von LORD_Noobie »


Antworten zu Win XP: Win XP: Elitegroup Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau hier rein bs auswählen u.s.w. beachten welchen bridge du hast (vtxxxx)

Danke für den Link, nur wie kriege ich raus welchen Bridge ich habe oder welche?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
entweder im board-handbuch oder mit everest auslesen

unter motherboard/chipsatz da siehste dann welchen

south bridge du hast  ;)

Hab ich gemacht, aber der Treiber funzt net :(

Hab mal weiter bei Everest geschaut und das gefunden:

Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8211/8212)

Hilft das evtl. weiter?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du das system neu aufgesetz  ???

Ja, und leider hab ich keine CD mehr vom Rechner. Der gehört nem Kumpel und der hat die CD verschlampt. Auf die Idee mit der Motherborad Cd bin ich ja auch schon gekommen. Das Board is aber so alt, daß ich keine Treiber finde.


Gruß

LORD_Noobie

Klick

Hier mal dein Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle treiber findeste bei via (der link von mir)
als erstes den chipsatz treiber installieren
hyperion (4in1) den neusten oder den älteren je nachdem
welchen pt chip(north bridge) hast (schau bei everest und vergleichen)

und dann alle weiteren treiber installieren die du brauchst für das board
 
« Letzte Änderung: 14.08.09, 23:06:45 von peter50 »

Also ich habe das so gemacht wie du gesagt hast, aber die Treiber sind angeblich nicht richtig, Sagt mir: Keine unterstützte Hardware gefunden.

Ich check das nicht, ist mir zu hoch. Werd morgen nochmal zum Kumpel fahren und dem sagen er soll die scheiß CD suchen.
Habe jetzt schon bestimmt 20 Treiber aufprobiert und keiner geht. Ist doch komisch. Und noch was: Habe im Gerätemanager nachgeschaut und da steht ein gelbes Fragezeichen vor Ethernet Controller und vor PCI Device. Was hat das denn zu bedeuten?


Gruß

LORD_Noobie

Okay letzter Versuch für heute, ist noch am runterladen. Meld mich nach dem Versuch wieder


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat auch nix gebracht


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte system aufmachen und nachsehen,welcher Realtecchip verbaut ist,das erfordert maximal gute augen und geringe kentnisse im lesen.die beschriftung hier angeben,die aussagen von everest würde ich hier kaum trauen.


« Arbeitspeicher 2 GBSockelaufsätze Tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...