Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher 2 GB

Hallo Leute ! Habe ein Mainbord Asus K8V-X SE 1,8 Ghz Sempron Socket 754.Folgenes Problem habe mein Arbeitspeicher von 1 GB auf 2 GB Dual Cannel erhöht, das Problem ist das er immer mal seit dem Abstürtz obwoll er 2GB ferabeiten kann laut Bertiebsanleitung. Gehe ich ins Internet stüzt er immer ab,was kann das sein. Muss ich veilleicht ein ubtate fürs Mainbord mache ?Kann mir jemand mal Helfen. Danke (Mit ein 1GB läuft er super) 



Antworten zu Arbeitspeicher 2 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte welche genauen Ram-Riegel du jetzt verbaut hast!

 

Zitat
Speichertyp   DDR SDRAM 
Anzahl der Speichersteckplätze  2 x 184-polige DIMMs 
Unterstützte RAM-Taktraten  400 MHz • 333 MHz • 266 MHz 
Max. RAM-Unterstützung   2 GB 

DU kannst also Ram mit 400mhz, 333 und 266 nutzen.

Aber nur die selben. Also ein Riegel mit 400Mhz und eins mit 333Mhz geht nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab acuh mal ne Frage, bevor ich ein neues Thema eröffne.
Was ist besser 2x2GB oder 4x1GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 2x2 GB und 4 Steckplätzen (sonst käme ja 4x1 überhaupt nicht in Frage) kannst du in Zukunft - sollte es nötig sein - einfacher aufrüsten!

Stromverbrauch etc sollten ja keine ausschlaggebenden Argumente sein - soviel verbrät ein RAM-Riegel nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es ist billiger, aber leisten tuts das selbe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich leistet es das Selbe - wieso auch nicht? Da ist kein Leistungsunterschied.

Ein weiterer Grund: Bei 2 Riegeln kann weniger kaputt gehen als bei 4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,danke, dachte nur das könnte so sein wie bei CPUs, ein dualcore mit 3GHz leistet ja auch nicht das selbe wie ein Quad mit 1.5GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram und Grafikkarte haben überhaupt nichts miteinander zuten, jedenfalls nicht so das da was schief laufen kann.
Evtl. mal mit einer anderen Graka versuchen.
Vieleicht wird auch die karte einfach zu heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen per Everest oder SIW auslesen und posten.


« P5Q Front-USB-Stecker nicht funktionsfähigWin XP: Win XP: Elitegroup Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...