Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: totalen stress mit läpi

Hallo an alle...

Also ich habe mir einen Msi läptop gekauft aber unter der hand, und musste aber XP neu aufspielen weil der läpi voll geballert mit alten Datein vom vor besitzer...

Jetzt zeigt er mir im Geräte Manager eine Menge Treiber mit Gelben Fragezeichen vor.

2x Basissystemgerät
1x Coprozzesor
2x Ethernet Contoller
1x PCI Device
1x SM-Bus-Controller
2x USB (universal serial bus)
1x Videocontroller (VGA kompatibel)

das sind die treiber die wohl fehlen ???
leider habe ich von sowas nicht sehr viel plan,
und ollte fragen ob mir hier jemand helfen kann,
die seiten egal ob internet oder offline, das bild hackt also kommt sekündlich... bin total verzweifelt...

Schonmal danke im vorraus

Gruss Kevin



Antworten zu Win XP: totalen stress mit läpi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc. installieren. 

Also wie gesagt habe echt kp von sowas... ;D

Auf dieser Seite war ich gestern Nacht auch schonmal,
aber ich weiss überhaupt net was ich da machen soll....

chipsatztreiber ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag: Alle Treiber runterladen, und installieren (dabei den Chipsatztreiber zuerst).

Siehe:

Bitte immer zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc. installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laptop ist das (genaue Typenbezeichnung) ???

wo steht den das  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterseite ?

da steht nur MSI notebook Pc Model No: MS - 1672

und dann nur noch chinesich....

Sorry für die wenige erfahrung aber mit meinem rechner den ich noch hier habe hatte ich noch nie probleme,
aber ein läptop is auch irgendwie anders, und da das bild noch so hackt dabei ist das ziemlich kompliziert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaaa das ist das Ding....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nächstes Problem, es werden keine Treiber für XP angeboten.

Das Laptop wird mit Windows-Vista ausgeliefert.
Dann würde die Geräte wohl auch alle erkannt.

Eine Recovery-Partition ist nicht mehr vorhanden ?

Evtl. mal das Handbuch runter laden und nachsehen.

Recovery-Partition ???

wo kriege ich das Handbuch...

Wo kriege ich das handbuch her?

Wie ist das wenn ich keine Treiber kriege,
ist der läpi dann nutzlos also muss ich weiter so mit störungen im bild und so weiter leben, ohne musik,cam,wlan etc...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist das wenn ich keine Treiber kriege,
ist der läpi dann nutzlos also muss ich weiter so mit störungen im bild und so weiter leben, ohne musik,cam,wlan etc...?

Ja, das müsstest du. Oder eben wieder Vista installieren und dich erst erkundigen, ob deine Vorhaben so funktionieren ...

Das Handbuch bekommst du da, wo's auch die Treiber gibt - beim Hersteller.

Also in deinem Fall würde ich dir empfehlen einfach die "Recovery CD" einzulegen und das System wiederherzustellen.

Falls du keine CD hast, dann schau mal ob es eine Recovery Partition gibt. Dies findest du raus unter "Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung"

ok das handbuch sagt mir irgendwie garnix habe es zwar runter geladen aber nix hilft, na gut dann danke ich euch erstmal ich denke ich werde den dann wohl mal in so nen computer laden gehen und den fertig machen lassen,
trotzdem danke für eure hilfe wenn wieder mal was sein sollte wende ich mich direkt an euch...

Recovery-Partition wo soll das in computer verwaltung stehen  ? 

Abfrage sollte beim Start kommen ......
Schwarzer BS , unten links die Auswahl .... 

Anzeige in Arb-Platz : 

« Letzte Änderung: 25.08.09, 16:50:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirklich beeindruckend,leute in eien laden zu schicken,nur weil es keine treiber gibt.Es gibt treiber für Xp,das wäre der erste rechner,für den es keine gibt.
Daher wäre die namen der kernkomponenten hier anzugeben,die treiber kann man dann raussuchen:
chipsatz
grafik
sound
lan

die treiber sind bei den jeweiligen komponentenherstellern zu bekommen.Nur bei grafik könnte es schwer werden.

Hier die Lösung

Finde auch, dass man erst suchen sollte.

Grüsse nach Duisburg, aus Duisburg. ;D

« Win XP: Tastatur defekt?suche treiber für ct7260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...