Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frontanschluss unter Windows 7 funktioniert nicht -> mikrofonproblem

Hallo,
ich habe mir vorgestern mal Windows 7 installiert. Sprich alte Windows partition formatiert und mit windows 7 komplett neu aufgesetzt. Nun ich habe 2 Frontanschlüsse an meinem Computer, einmal für Sound und einmal für das Mikrofon, bei windows xp habe ich es so gemacht das ich hinten in die 3 Anschlüsse mein Surround system gepackt habe und vorne mein Headset. Das funktioniert aber nun leider nicht mehr so ganz! Vorne am PC geht nur noch Der Sound (grüner slot) und das Mikrofon wird vorne einfach nicht mehr erkannt! Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?! Ist echt nervig wenn ich mich zum umstecken immer bücken muss...
 



Antworten zu Frontanschluss unter Windows 7 funktioniert nicht -> mikrofonproblem:

hast auch deine soundtreiber für 5.1 installiert oder nutzt du "nur" die treiber von win7?
wenn du deine treiber installiert hast, solltest unter systemsteuerung einen eintrag zum konfigurieren deiner soundkarte finden und hier den vorderen anschluss fürs mikro freigeben.
so war es bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ich habe nen treiber installiert, weil vorher gar kein Sound kam. Aber irgendwie ist kein Eintrag von Soundmax in den Systemsteuerungen so wie es unter xp war. Ich bekomme auch nur quadro sound, habe ich womöglich einen falschen Treiber installiert?
Ich hab das Asus p5pl2 und ne onboard card von soundmax...

versuch mal den treiber der auf der mainboard cd drauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der geht nicht, da sagt er mir immer folgende Fehlermeldung: unterstützt dieses betriebssystem nicht: WNT_6.1P_MCE
 

dann bleibt wohl nur noch auf das fertige win7 zu warten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm kann ich nich irgendwo nen win 7 treiber finden oder vll geht das mit dem alten vista Treiber?! Weil von der CD gings damals auch net unter vista als ich das kurz hatte...

probier den vista treiber aus. kaputt machen kannst nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ich find gerade irgendwie keine, kannst du mir vll helfen bei der suche?

gib mal mainboard info

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das Mainboard info? Also ich habe das Asus P5PL2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch mal nen Driver Agent durchlaufen lassen, der meint auch mir fehlt der Soundmax treiber, leider muss man sich dort kostenpflichtig anmelden :(

bitte sogar für win7
http://www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/900-audio

hab mich einfach auf der seite von asus durchgehangelt. man das ist mal eine übersichtliche und einfach zu bedienende seite.

« Letzte Änderung: 29.08.09, 14:25:36 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab jetzt mal den obersten genommen und irgendwie funktioniert es immer noch nicht... ich glaube nicht das diese Treiber die richtigen sind. Hab ja auch normal soundmax und nicht realtek -.-. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

poste bitte mal, was everest für daten rauswirft.
ist bestimmt ein realtek ac 97 chip.

in einem anderen forum wurde es hiermit geschaft
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe das hier ist das richtige =D :
http://img53.imageshack.us/i/sound.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das so wie in der Anleitung mache, kriege ich gar keinen Sound. Der sound läuft bis zur deinstallation des alten treibers dann habe ich in den Soundeinstellungen Die Soundmax karte nicht mehr, sondern nur noch den Eintrag "Digital Audio (S/PDIF)" und dadrunter krieg ich keinen Sound -.-. 


« Windows XP: Wo finde ich den eingegebenen Hauptschlüssel meiner Bluetooth-GeräteFestplatten Temperatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!