Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatten Temperatur?

Hi,
in letzte Zeit wurde mein Rechner nach ca.5-6Stunden aufeinmal schwarz (ohne Fehlerme.)
Das passiert immer seit ich eine neue (gebrauchte) SATA Festplatte von Maxtor eingebaut habe.
Die Temperatur von der HDD von Maxtor ist laut Everest 45-50 Grad (Kühler auch davor eingebaut) und bei der anderen, die ich davor benutzte war die Temp.ohne Kühler nur 30-35 Grad.

Ist das zu Heiß bei der Maxtor? Danke!



Antworten zu Festplatten Temperatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine samsung hat nur 38°C. Ich denke,bei einer Maxtor muß man sich da nicht unbedingt Sorgen machen.Ich kenne Leute,die haben bis zu 60°C,und da ist (noch) nix passiert...

Läßt Du den Rechner 24/7 laufen??

Danke für die Antwort,
jetzt bin ich etwas erleichtert was die Temp. angeht.
Weißt du wiso es manchmal faxen macht (Bildschirm schwarz).
Kann es sein das die Platte Kaputt ist?

Jo hab mein PC 24h an.

gibt das Eventlog auch keine Hinweise?

start/ausführen/eventvwr

Ich würde ggf. auch mal die Kabel überprüfen/austauschen

Maxtor hat Probleme mit den Chips! Diese Platten werden oft zu heiß und brennen durch! Wenn das bei Samsung oder Western Digital passiert, blocken die Hersteller gleich ab und sagen -damaged by user- !

Maxtor tauscht diese durchgeschmorten Festplatten allerdings aus und das sagt mir, dass die dieses Problem kennen!

Schweinerei eigentlich, dass sowas dann noch verkauft wird, aber so ist das nunmal heute bei den Preiskämpfen!

Sicher deine Daten und lass die Platte vom Händler austauschen, bevor deine Daten verloren sind! Ist die beste Lösung, glaub mir!

Ich verkaufe die Scheiße in einem Großhandel, daher weiss ich, wovon ich spreche! Die zuverlässigsten HDD´s sind im Moment die Samsung und die WD Platten!

Excelstore und Maxtor kannst du nur in die Tonne treten! Oder hoffen, dass nichts passiert!

MfG

Schrippe

Moin,
hab derzeit auf der:
Maxtor 42°C
Excelstor 41°C
(Ashampoo HDD Control)

Was Qualität angeht is meine Excelstor der Maxtor weit überlegen.
Maxtor 89% Gesundheit und 82% Leistung (1 Jahr alt)
Excelstor 98% Gesundheit und 100% Leistung (6 Jahre alt, über Adapter von IDE auf SATA)

Die WD is extern,daher keine Daten
Screen 1: Übersicht
Screen 2. Maxtor
Screen 3: Excelstor


« Frontanschluss unter Windows 7 funktioniert nicht -> mikrofonproblemWindows XP: von CD booten geht nicht (JMICRON) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!