Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerkcontroller

hallo ! ich hoffe mir kann hier jemand helfen ! habe windows 7  und mir fehlt der netzwerkcontroller ! mit kabel komme ich ins internet ! aber nicht mit w lan !könnt ihr mir helfen bei den treibern? das bord ist   elitegroub GeForce6100PM-M2 habe schon versucht beim gerätemanager  zu suchen aber funktioniert nicht !bitte um hilfe !!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu netzwerkcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam,wer hat den wlan chip hergestellt?
der hersteller ECS weist nicht darauf hin,das das board über wlan verfügt.
Demnach mehr infos.

Auf die Idee, bei ElitegrouP zu schauen, bist du schon gekommen?

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=857&CategoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=0

Dort gibt es keinen WLan-Treiber ;)

Wäre auch etwas seltsam..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
warum fragte ich nach dem hersteller vom chip?

 

Zitat
warum fragte ich nach dem hersteller vom chip? 
Wahrscheinlich ist es ohnehin ein Fertig-Rechner von Acer, HP oder sonst wem.

Da wäre es der einfachste Weg gewesen, einfach mal dort nach zu forschen.

Aber die Angaben dazu sind, wie sonst auch, immer nur auf Anfrage erhältlich ;)

ich habe vergessen zu schreiben das ich extra ein w lan adapter gekauft habe und unter windows 7 habe ich kein treiber ! nochnicht einmal die instal cd macht er mir au !! komisch auf mein anderen rechneer ja ! schreibe mal den namen von den ding auf vieleicht könnt ihr mir ja helfen den treiber zu finden! wirless 802.11b turbo mode 32 bit adapter !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann leider niemand etwas anfangen? Der genaue Hersteller und Typ deines WLAN-Adapters müsste man schon wissen.

sorrry ich bin ein dummer ! habe ich auch gerade bemerkt !      Edimax EW-7128 G wirles lan pci card

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dafür !der treiber war eventuell richtig aber er schreibt mir es ist wahrscheinlich ein fehler bei den treiber ??? was kann ich tuen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die WLAN-Karte in einem anderen Rechner? Falls ja, dann ist der Fehler woanders zu suchen.

die karte war nur in den pc !habe davor vista drauf gehabt und da lief sie ohne probleme jetzt erst wo ich win 7 habe geht sie nicht mehr ?? den treiber hat er ja gefunden aurufezeichen ist weg ! aber er schreibt es ist ein fehler mit den treiber aufgetreten ! ich denke mal wenn ich ihn in mein sohn sein pc einbaue dann läuft sie ! soll ich mal probieren ??
 

ja sie läuft dort ! kann das sein das die karte nicht mit win 7 läuft?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der hersteller keinen passenden treiber bereitstellt,dann nicht.

ok danke für die antwort ! dann halt einen neuen holen der mit win 7  kompatibel ist   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaufe Dir eien mit intel chip drauf,egal,was der kostet,die treiber sind brauchbar und nach jahren bekommt man immer noch treiber,auch fpr andere OS.
wenn viel im netzwerk gearbeitet wird,empfielt sich ein controller,der das system vom netzwerkverkehr entlastet.

ok danke für den tip ! werde ich beim kauf berücksichtigen !cu


« P55, H55, H57 und Q57Grafikkartentreiber fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...